Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook alle USB-Ports mechanisch defekt

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: sesama

sesama (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2013 um 18:06 Uhr, 7008 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ein "untalentierter" Kollege hat alle USB-Ports eines Notebooks geschrottet, indem er versucht hat, mit Gewalt den USB-Stecker verkehrt herum an das Notebook anzuschließen. Da es ihm nicht beim ersten Port gelungen ist, versuchte er es gleich bei den 3 weiteren. Unglaublich aber war! Das Notebook ist gerade mal 1,5 Jahre alt und verfügt über keinen PCMCIA-Anschluss. SD-Card-Slot ist vorhanden.

Frage: Kennt jemand eine Alternative, worüber ein USB-Anschluss möglich gemacht werden kann? Meine Recherche bisher blieb ohne Erfolg.

Danke und Grüße!
Mitglied: bluesky
19.04.2013, aktualisiert um 18:36 Uhr
Hallo sesama

Da wirst du nicht fündig werden... Ausser das Notebook hat einen Anschluss für eine Dockingstation, aber das Modell verschweigst du uns ja...

Grundsätzlich kein Problem, einfach das Ding reparieren lassen und dem Kollegen die Rechnung geben...

Liebe Grüsse
Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.04.2013 um 19:29 Uhr
Hallo,

Du hast drei verschiedene Möglichkeiten, zumindest meiner Meinung nach:
Falls Dein Notebook über einen Netzwerkanschluss oder LAN Port (Ethernet) und/oder WLAN verfügt.

1. Ein USB HUB mit WLAN
Da kannst Du dann die Geräte via USB anbinden und mit Deinem Notebook via WLAN verbinden.
Hier mal ein Beispiel dafür, via Google lassen sich da noch mehrere finden, bin ich mir ganz sicher.

2. Ein USB Netzwerkserver
Diese Geräte sind nicht billig aber sie erfüllen ihren Zweck.
SEH
WuT
Silex

3. Die gute alte Fritz!Box
An der kann man auch USB Geräte wie einen Drucker oder ein Multifunktionsgerät (Scanner, Drucker, Fax) dran anschließen und wenn man sich einen Treiber von dem AVM Server herunter lädt und diesen dann auf dem Windows System installiert, dann wird dem Treiber des Gerätes vorgegaukelt es sei direkt an dem PC angeschlossen.

Der richtige Kick für Dich im Bezug auf Maus und Tastatur war das aber auch nicht ich weiß, aber besser als gar nichts haben auf alle Fälle.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: sesama
19.04.2013 um 19:46 Uhr
Hallo!

besten Dank für den raschen Response! Tja, wir können dann ja wohl von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen Ohne Tastatur/Maus-Lösung ist dein wohl Schrott. Ein Mainboard-Tausch lohnt sich bei einem 500,00 €-Notebook wohl nicht wirklich! (Packard-Bell EasyNote TK85-JN-083GE)

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.04.2013 um 20:14 Uhr
Ist ja neu, dass bei einem Notebook die Tastatur fehlt oder?
Deshalb ist es ja ein Notebook, dass man ohne den Kabelkram gut unterwegs sein und arbeiten kann.

Die Tipps von dobby sind gut.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: sesama
19.04.2013 um 21:06 Uhr
...soll Leute geben, die auf externer Tastatur schreiben möchten... und auf einem Touchpad stundenlang herumzurutschen ist auch nicht jedermanns Sache...
Bitte warten ..
Mitglied: drnatur
20.04.2013 um 00:22 Uhr
hallo,
also wenn es dir nur wirklich um Tastatur und Maus geht, dann kannst du probieren, auf Bluetooth auszuweichen.

liebe Grüße,
drnatur
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.04.2013, aktualisiert um 09:12 Uhr
Zitat von sesama:
Ein Mainboard-Tausch lohnt sich bei einem 500,00 €-Notebook wohl nicht
wirklich! (Packard-Bell EasyNote TK85-JN-083GE)
Warum Mainboard tauschen ? Drei neue USB-Buchsen einlöten und gut is... Kommt aber drauf an wie stark die Beschädigungen sind. Mach mal ein paar Bilder. Eventuell kann ich Dir da für einen Freundschaftspreis weiter helfen...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...