brennerlein
Goto Top

Notebook User bei Anmeldung ohne Domäne mit Adminrechten!?

Die NotebookUser berichten das sie früher, wenn sie unterwegs waren, Administrationsrechte hatten wenn sie sich angemeldet hatten. Wenn die Domäne vorhanden ist und sich anmelden sind sie dann wieder normale Benutzer.


Wie kann ich dieses wieder bewerkstelligen bzw. bei neuen Geräten einstellen? Zur Zeit müssen sie sich lokal am Rechner anmelden um Adminrechte zu bekommen. Es soll aber auch mit der Anmeldung (an der unterwegs nicht vorhandenen Domäne) funktioniert haben.

Bin etwas verwirrt.

Content-Key: 78731

Url: https://administrator.de/contentid/78731

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: LMS235
LMS235 Jan 21, 2008 at 14:57:25 (UTC)
Goto Top
Einfach den entsprechenden Domänenuser in die Gruppe "Administratoren" auf den Notebooks hinzufügen.

Dann können sie sich unterwegs mit der Domänenkennung anmelden und haben volle Admin Rechte auf ihrem Rechner
Member: Brennerlein
Brennerlein Jan 21, 2008 at 15:01:10 (UTC)
Goto Top
Komme ich dann überhaupt noch an die lokale Gruppe der Administratoren ran wenn ich in der Domäne bin?
Member: LMS235
LMS235 Jan 21, 2008 at 16:15:28 (UTC)
Goto Top
Ja, das geht noch. (Arbeitsplatz rechtsklick, Verwalten, Benutzer/Gruppen)
Member: Brennerlein
Brennerlein Jan 21, 2008 at 18:34:17 (UTC)
Goto Top
Super,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.