Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook User und serverbasiertes Profil

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: matthiasmuc

matthiasmuc (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 19:32 Uhr, 4024 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

wir haben einen Windows 2003 als PDC im Einsatz. Jeder Benutzer hat ein serverbasiertes Profil.

Wenn sich jetzt die Benutzer im Netzwerk an- und abmelden, funktioniert alles einwandfrei. Die Batch-Datei mit der Druckerzuweisung wird abgearbeitet, das Hintergrundbild festgelegt, Laufwerke zugewiesen etc..

Wenn sich die Notebook Benutzer ohne eine Domänenverbindung anmelden, kommt der Hinweis, dass die lokale Kopie des serverbasierten Profils geladen wird. Allerdings treten weitere Zugriffsfehler bei der Anmeldung auf und letztendlich hat der Benutzer einen leeren Desktop ohne Verknüpfungen und auch keinerlei Verknüpfungen unterhalb von "Start-> Programme". Das verwundert mich, da lokal im Benutzerprofilordner unter "all users" diverse Verknüpfungen angegeben sind.

Habt Ihr eine Idee, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matthias
Mitglied: meinereiner
01.03.2005 um 19:32 Uhr
also ich habe das Gefühl, daß da ganz gewaltig was mit deiner Netzwerkverbindung klemmt.

Kannst überhaupt eine Netzwerkverbinung von dem Notebook aus herstellen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011
Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Jahren unsere Clients von WinXP auf Win7 migriert. Jetzt stelle ich bei ...

Windows Server
Windows 2012 , Windows 7 und Serverbasierte Profile
gelöst Frage von letstryandfindoutWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC laufen. Ich habe als Benutzerprofil jeweils \\SRVDC\Profile\%Username% angegeben. ...

Windows Server
User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen
gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows 7
Ein einheitliches serverbasiertes und verbindliches Windows 7 Profil für alle Benutzer einer Gruppe der Server 2008-Domäne. Mandatory User Profiles
Anleitung von russianbearWindows 71 Kommentar

Voraussetzung: Windows 2008 Server Active Directory ; Workstation Windows 7 kein Mitglied der Domäne (Empfohlen neue Installation mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...