Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook hat keine Verbindung zum Internet und Intranet

Frage Internet

Mitglied: Worschtweck

Worschtweck (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 15:23 Uhr, 4773 Aufrufe, 12 Kommentare

Moin Leute,

habe mal wieder ein arg komisches Problem bei diesem ich mal unterstützung brauch.

FSC Lifebook P7120 (Vorstandmist halt mit diesem man nicht Produktiv arbeiten kann ;))
WinXP SP3 (vorher SP2)
IE 6, IE 7 und Mozilla Firefox

Der Laptop arbeitet ganz normal im Netzwerk, d.h. es baut Netzlaufwerke auf, kann Drucken über das Netzwerk die Softwareverteilung über OnCommand funktioniert reibungslos. Der DNS funktioniert auch, das Notebook bekommt über den DHCP erfolgreich eine IP Adresse. Das einzigste Problem ist die Verbindung zum Internet bzw. Intranet, das Notebook findet einfach keine Seite. Gar die VPN Verbindung kann Problemlos aufgebaut werden, aber auch da gibs keine Verbindung zum Internet.

ne Übersicht was ich schon alles gemacht habe (aber nichts gebracht hat):
- Ping Netzwerkintern geht
- Ping www.google.de geht
- ping von einem Anderm PC auf dieses Notebook geht NICHT
- ipconfig /flushdns (DNS Cache geleert)
- IP Stack erneuert
- Firewalls wurden Deaktiviert (Windowsinterne und TrendMicro)
- DLLs repariert
- Update auf SP3
- NIC Treiber Aktualisert
- Systemwiederherstellung
- HDD auf Fehler überprüft -> keine Fehler
- UMTS, WLAN oder LAN überall der gleiche Fehler

- Andere HDD eingebaut auf dieser XP vorhanden ist gibt es keine Probleme Seiten aufzurufen

Weiss einer noch was ich noch nachschauen könnte.
Mitglied: Logan000
05.02.2009 um 15:48 Uhr
Moin Moin

Bleiben ja eigentlich nur die jeweiligen Browser einstellungen über.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
05.02.2009 um 16:09 Uhr
Ähm die hab ich auch schon überprüft bzw. den Proxy direkt eingetragen, bringt alles gar nichts. Außerdem was haben Browsereinstellungen mit dem Pingen von außen zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
05.02.2009 um 18:05 Uhr
Hallo,

normalerweise kenne ich das bei Windows nur, dass die Pings von der WindowsFirewall geblockt werden. Da du die aber deaktiviert hast, glaube ich nicht das es daran liegen.

Kann es aus irgendwelchen Gründen sein, dass der Rechner von der Firewall geblockt wird, bzw. nicht freigegeben wurde?
Kannst du den Proxy denn auch pingen? DNS und Proxy sind ja i.d.R. unterschiedliche Rechner.

Es sind nur Vermutungen, denn du hast eigentlich das nötigste schon kontrolliert.
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
05.02.2009 um 21:11 Uhr
Moin,

Ja das kenne ich auch mit den Pings dass diese von der Firewall aufgehalten werden können... da aber zu diesem Zeitpunkt die Firewalls aus waren kann ich das fast ausschließen. AUßER der User hatte mal versucht ne Firewall zu installieren aber ist schief gegangen und man hat hier so ne wackelige FW. Man muss halt bedenken is en Vorstand die machen grade was die wollen und erwarten dass es auch wieder funktioniert ohne neu zu installieren. In der Regel mache ich 30-60 mins Fehlersuche dann setzte ich neu auf, aber bei dem Scheissding sitze ich schon 7 Stunden...

Ist alles anpingbar sowohl Proxy als auch DNS. Bin ehrlich gesagt mit meinem Latain am Ende

Werde morgen nochmal XP auf das XP drüberinstallieren mal sehn was dann passiert. Das komische auch als ich SP3 installiert habe hat sich so gut wie alles aufgehängt was noch offen war.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
06.02.2009 um 08:50 Uhr
Moin Moin

Außerdem was haben Browsereinstellungen mit dem Pingen von außen zu tun?

Das einzigste Problem ist die Verbindung zum Internet bzw. Intranet, das Notebook findet einfach keine Seite.
Das wäre mit falschen Proxy einstellungen schon hinzu bekommen.

Aber diesen Punkt hab ich glatt überlesen:
- ping von einem Anderm PC auf dieses Notebook geht NICHT
und ping von diesem NB auf jeden anderen PC klappt?

Wenn die Firewall aus ist bleibt eigentlich nicht mehr viel.
Pingst du die IP oder den Rechnernamen?
Hängt da evtl. ein Switch dazwischen der die IP des NB blockt oder ins Nirvarna umleitet?
Überprüf mal auf dem DNS die Einträge zu dieser Maschine.

Das komische auch als ich SP3 installiert habe hat sich so gut wie alles aufgehängt was noch offen war.
Ich meine mich zu erinnern, das SP3 bei installation die WindowsFirewall aktiviert.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
06.02.2009 um 08:56 Uhr
>Aber diesen Punkt hab ich glatt überlesen:

>>- ping von einem Anderm PC auf dieses Notebook geht NICHT

>und ping von diesem NB auf jeden anderen PC klappt?

So siehts aus von Außen ist alles zu. Von diesem Notebook aus kann ich alle erreichen, sogar das tracert funktioniert einwandfrei, er rootet perfekt zum Server...

Ich pinge den Rechnername sowohl auch IP.

Ich glaube da ist aber ein Neustart zwischen installation und konfiguration der Firewall, mit SP2 hat man ja auch schon die Firewall...

-> Hängt da evtl. ein Switch dazwischen der die IP des NB blockt oder ins Nirvarna umleitet?
Überprüf mal aud dem DNS die einträge zu dieser maschine.

Kann ich auch ausschließen da das gleiche Problem bei WLAN und UMTS besteht ;)

ps: wie mache ich hier richtig ein Zitat?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
06.02.2009 um 10:48 Uhr
Moin

Kann ich auch ausschließen da das gleiche Problem bei WLAN und UMTS besteht ;)
Schade.
Überprüf mal auf dem DNS die Einträge zu dieser Maschine.
Hat sich hier was ergeben.

So siehts aus von Außen ist alles zu.
Ich weis das haten wir schon, aber das schreit gerade zu nach Firewall.

ps: wie mache ich hier richtig ein Zitat?
Na ja, mit den mit Zitat Link oder schau in die Formatierungshilfe.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.02.2009 um 12:24 Uhr
Kannst du die 127.0.0.1 pingen? Also den localhost?

Damit kannst du dann zumindest schonmal den Fehler auf den Rechner eingrenzen.
Was hat die Reperatur Installation von XP gebracht?
Werden dir in der cmd mit proxycfg auch die richtigen Proxyeinstellungen angezeigt?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
06.02.2009 um 12:41 Uhr
Moin,

jupp kann ich pingen den Localhost. Habe auch die LMHost un Hosts kontrolliert -> keine Fehler....

Die Reparatur von XP ist grad durchgelaufen allerdings ohne erfolg.

Den Proxybefehl probiere ich gleich, melde mich dann wieder bezüglich des ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
06.02.2009 um 12:55 Uhr
So grade mal den Befehl ausprobiert und siehe da: Keine Proxyserver direkte Anbindung.... gugge in der Regestry und sehe dass der Eintrag mit Connections gar nicht vorhanden ist. Werde ich grad mal erstellen diesen Eintrag dann hoffe ich dass der mist geht.

Mit freundlichen Grüßen Worscht
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
06.02.2009 um 13:13 Uhr
So ich nochmal, den Eintrag hab ich erstellt keine besserung, allerdings arbeitet Jeder PC hier im Netzwerk angeblich ohne Proxy server wenn man den Befehl eingibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
06.02.2009 um 13:18 Uhr
Habe mich mit den Netzwerkern hier unterhalten die Proxyconfig wird über eine *.pac datei erfolgt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...