Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook verliert Domäne

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: fruchtzwerg2006

fruchtzwerg2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 18.01.2008, 5645 Aufrufe, 2 Kommentare

Kein Zugriff auf Domänenberechtigungen mehr nach paar Minuten

Hallo,

also folgendes Problem, wir haben einen Cluster auf 2 W2K Advanced Servern laufen mit Domäne und AD.

Ich habe ein Notebook mit XP Prof installiert, dieses dann über den localen Admin in die Domäne aufgenommen, hat auch funktioniert, nun kann ich den Domänen Administrator auch anmelden und Zugriffe auf diverse Verzeichnisse vergeben für den Domänenuser auf diesem Notebook. Genauso kann ich unter den Benutzerkonten einen Domänenuser in die Gruppe der localen Administratoren hinzufügen usw. Also sprich ich habe Zugriff auf die Domäne, es wird mir beim hinzufügen eines Domänenusers in der Maske "Benutzer wählen" im Suchpfad die Domäne angezeigt, soweit so gut, klappt alles.

Jetzt dauerts maximal 5 Minuten und dann ist der Zugriff auf die Domäne weg, d.h. ich habe zb. beim Suchpfad nur noch den Namen des lokalen Notebooks stehen. was also heisst ich verliere die Zugriffsrechte für die Domänenuser auf den entsprechend vorgegebenen Verzeichnissen. Nach einem Neustart (Neuanmelden bringt nix) funktioniert des ganze dann wieder.

Wir haben hier ca 70 PCs in der Domäne hängen, bei denen funktioniert des ganze ohne Probleme, nur bei Notebooks is mir des schon öfters passiert. Genauso kann ich dann auch keinen Drucker mappen der auf dem Cluster freigegeben ist.

Hat jemand ne Idee?

Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ciao Sascha
Mitglied: fruchtzwerg2006
12.01.2007 um 11:39 Uhr
Mmmhhhh, niemand ne Idee?

Des ganze passiert mir auch nur auf Notebooks, hatte ich glaub schon erwähnt. Hab die Kiste jetzt nochmals neu installiert mit Win XP Prof (SP2 integriert). Dieselbe Sch...

Ich meld den Admin an der Domäne an, versuch nen AD USer in die lokale Administratorgruppe hinzuzufügen udn schon komme ich nicht mehr auf die Domäne (AD) um den Domänenanwender in die lokale Admingruppe reinzumachen, Fehlermeldung kommt hoch: Befehl kann nicht ausgeführt werdne weil die Domäne nicht vorhanden ist.

Warum?

Hat da echt niemand nen Plan?

Im voraus schon mal vielen Dank und ein happy Weekend

Ciao Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 57576
18.01.2008 um 14:47 Uhr
Dein Windows XP Prof. Pc der in die Domäne soll.
Muss:

1. Mit einem Domänen Benutzer mit Admin Rechten, in die Domäne geholt werden (nicht mit lokalem benutzer).

2. Dein lokaler Admin scheint das selbe Passwort zu nutzen wie dein domänen Admin. Daher konntest du den Pc überhaupt mit dem lokalen Admin anmelden (AD problem).

3. Beim Anmelden des WinXP PC in der domäne, den genauen benutzer angeben.

z.B.: domaene-net\administrator.

ich hoffe das hilft.

vorher natürlich den rechner auf der domäne abmelden und pc namen aus AD löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...