Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit dem Notebook über VPAIII ins Internet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Leprechaun

Leprechaun (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 14:15 Uhr, 2611 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte mit meinem Notebook FS-Lifebook E-7010 über den VPAIII ins Internet, jedoch ohne dabei das Vodafon-Portal zu nutzen. Der VPAIII soll lediglich als Modem dienen ohne das ich dort eine Telefonnummer eintragen muss zur Anwahl. Die Telefonnummer wird über ein Programm vorgegeben, mit dem ich mich ins Firmeneigene Netzwerk einwählen kann.

Nach Stunden der suche im Internet habe ich erfahren, daß wohl der VPAIII nicht als externes Modem funtioniert? Irre ich mich oder ist es so? Sollte ich mich irren, wäre ich für eine Anleitung dankbar, wie ich das Gerät als einfaches Modem über IrDA oder USB-Cradle einrichten kann.

Gruß
Leprechaun
Mitglied: 16568
13.04.2006 um 14:15 Uhr
Also, ich weiß ja ned, wer das geschrieben hat, oder wo Du das gelesen hast
(wäre nett, wenn Du das postest, wo die das schreiben... )

Ich hatte selbst schon den VPA 3 von Vodafone, und war kein Problem, mit dem online zu gehen.

Man definiert den VPA als Modem, macht eine DFÜ-Verbindung, das wars.
Lediglich die Kosten sind eben etwas teurer... (weil klar, GSM...)

Von IR rate ich Dir aus Erfahrung ab, zu viele Abbrüche...

Wenn Du aber mit der Karte, die da drin steckt, eine Online-Flatrate hast, dann kannst Du es vergessen, den VPA als Modem zu nutzen...



Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...