Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook wacht nicht vom Standby oder Ruhezustand auf

Frage Microsoft

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011 um 21:33 Uhr, 8728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Medion Notebook MD 41200.

Seit Ewigkeiten habe ich das Problem, das der Rechner zwar in den Ruhezustand oder in den Standby-Modus geht, aber nicht mehr daraus aufwacht. Wenn ich den PC aus dem Standby wieder aufwecke, dann läuft nur der Lüfter laut los. Mehr passiert nicht.
Beim Ruhezustand lädt er zwar die ausgelagerte Datei, und irgendwann erscheint auch ein Bild mit Windows geht in den Ruhezustand, aber mehr passiert nicht.

Treiber habe ich alle noch mal von der Medion Homepage überprüft und ggf installiert.
In der Ereignisanzeige sind keine Fehlermeldungen. Alles normal.

Gibt es evtl. ein Tool, das Überprüfen kann, welche Hardware oder Treiber den Fehler verursachen könnte?

Grüße
Zunaras
Mitglied: mrtux
19.01.2011 um 04:54 Uhr
Hi !

Hast Du auch mal geschaut, ob es nicht ein aktuelleres BIOS für das Gerät gibt? Evt. auch mal schauen (im Gerätemanager) welchen Chipsatz das Mainboard hat und die Treiber von der Homepage des Chipsatzherstellers verwenden, die sind meist aktueller....

Ich hatte allerdings exakt diesen Fehler auch schon an einem PC und nach Rücksprache mit dem Hersteller zeigte sich dann, dass es sich um einen Defekt am Mainboard handelte und es wurde vom Hersteller auf Garantie ausgetauscht. Danach war der Fehler verschwunden. Wenn also gar nix hilft, dann mal den Support des Herstellers zu dem Problem befragen, dafür ist der ja eigentlich auch da...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
19.01.2011 um 20:55 Uhr
Hallo,

so wirklich Chipsatztreiber wie ich das vom Desktop-PC her kenne gibt es beim Notebook irgendwie nicht. Für die Soundkarte, Grafikkarte usw. habe ich die Treiber installiert.
Das Mainboard ist von ATI, Modell SB200, Chipset ID5833
Das Gerät ist ja nun schon über 6 Jahre alt. Da werden die mir nicht mehr so viel helfen können. Ansonsten läuft das Gerät für meine Bedürfnisse ganz gut

Grüße.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Login nach Standby nicht möglich?

Frage von MediaWrd zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...