Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook mit Win8 auf Win7 bringen

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2013, aktualisiert 25.12.2013, 3019 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich möchte ein Notebook "Asus K56CB" der vorinstalliert (win8) neu aufsetzen mit Windows 7.
Wenn ich von der Win7 DVD boote fängt er an aber bleibt bei dem "Windows Starten" stehen.

Gibt es eine bestimmte Installationsreihenfolge?
Wie gesagt er kommt nicht mal zur installation.. er bleibt bei der Vorbereitung stehen.
Ich hab vorher geprüft: es gibt für dieses Modell Win7 treiber, also müsste er es unterstützen.

Ich weiß nur nicht wieso er die installation nicht wirklich startet.
Über downgrade tipps würd ich mich freuen.

Soweit, danke im Voraus und ein frohes Fest und schönen Abend noch.
LG schorsch
Mitglied: colinardo
24.12.2013, aktualisiert um 21:26 Uhr
Hallo Schorsch,
hast du mal im BIOS überprüft ob Secure-Boot aktiviert ist ? Wenn ja, dann deaktiviere diese Option. Wenn das nicht der Fall ist, formatiere die Festplatte vor der Windows 7 Installation.

Frohe Weihnachten.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
24.12.2013 um 21:28 Uhr
Hallo colinardo,

Secure-Boot hab ich bereits im voraus geprüft!
Hab ich deaktiviert!

Also du bist der meinung das ich einfach mal kill-disk laufen lassen sollte und danach sollte die 7ner installation laufen?
Wie prüft man ob die DVD im UEFI Modus läuft?

Ja, ich möchte win 7 prof x64 installieren.

Danke und ebenfalls frohe Weihnachten
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.12.2013, aktualisiert um 21:47 Uhr
Zitat von schorsch:
wenn du SecureBoot deaktiviert hast hast du sicherlich auch das CSM (BIOS Modus) aktiviert ?!
Also du bist der meinung das ich einfach mal kill-disk laufen lassen sollte und danach sollte die 7ner installation laufen?
ja, bei manchen NBs ist das nötig
Wie prüft man ob die DVD im UEFI Modus läuft?
je nach BIOS steht for dem Bootdevice UEFI, ansonsten erkennt man das erst während der Installation da dabei eine GPT-Partitionstabelle mit mehreren Partitionen angelegt wird.
Bist du sicher das die DVD in Ordnung ist ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
LÖSUNG 25.12.2013, aktualisiert um 15:37 Uhr
Moin,
vielleicht hilft der Link hier:
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installier ...
HG
Strangedos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
GPO - UAC: "Als Administrator ausführen" soll Abfrage bringen (4)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...