buch31

Notebook mit WIndows 7 neu installieren?

recovery cd verlegt

Hallo,

ich möchte ein Notebook mit Windows 7 neu aufsetzen.
Leider habe ich die recovery CD verlegt, die bei der Lieferung mit dabei war.

Google schmeisst mir folgende Seite raus:
http://www.pcfreunde.de/download/d16819/windows-7-recovery-disk-64-bit/

Was mich wundert, ist die kleine Dateigröße.

Diese CD ist scheinbar nur zum Starten geeignet?

Ich möchte das Notebook neu aufsetzen, weil es sehr langsam geworden ist. Aber es läuft noch normal...

Was mache ich jetzt am besten?

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 15:06:06 (UTC)
Hi,

sorry meine Glaskugel ist noch immer in der Reparatur ... face-confused

Dein Link sagt leider auch nichts über dein Notebook face-smile

Also welches hast du denn?

Was du am Besten machst? Entmüllen, defragmentieren etc.

VG
Member: Buch31
Buch31 Dec 12, 2010 at 15:09:01 (UTC)
immer diese defekten Glaskugeln... face-smile

ASUS X5DAB Series
Turion RM75

OS: WIN7 Premium
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 15:17:05 (UTC)
Also ein BISSCHEN genauer wäre schön, weil es xx von der Serie gibt...

Aber um es abzukürzen:
http://recovery-cd.com/related/asus/x5dabasus/asus-x5dab-recovery-butto ...

Und das kostet und du wirst sicher beim Kauf nen Zettel dabei gehabt haben, auf dem so ungefähr stand, dass mein selbst eine Recovery CD/DVD erstellen muss BEVOR man mit dem Gerät arbeitet. Das ist leider inzwischen normal bei Low-Budget Notebooks.

Und das obwohl ja so ein Rohling nun echt nichts kostet face-confused

VG
Member: Buch31
Buch31 Dec 12, 2010 at 15:19:23 (UTC)
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich diese Infos finde?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 15:21:14 (UTC)
Drehs mal um?!

oder schau auf die Rechnung? face-smile

Edit: Ehm hast du noch deine Recoverypartition auf dem Notebook? geh mal aufm Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

Normalerweise sind da Recoverytools bei mit denen du das Ding zurück setzen kannst.

VG
Member: Buch31
Buch31 Dec 12, 2010 at 15:47:15 (UTC)
Hallo.

leider steht hinten auch nix anderes.

Was benötigst du denn?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 15:54:29 (UTC)
Schon okay...

Wie gesagt gibts bei den Asustools nicht mit recovery?

VG
Member: Supaman
Supaman Dec 12, 2010 at 19:45:26 (UTC)
wenn keine recovery mehr zu finden ist - win7 dvd brennen bzw vom usb stick starten und mit der seriennummer vom aufkleber unter dem gerät aktivieren.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-down ...

die meisten fehlenden treiber bekommt man dann über das microsoft windows update angeboten, ansonsten halt beim gerätehersteller raussuchen.