Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Notebook über windows mobile 6 an sbs 2003

Mitglied: chazon

chazon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010, aktualisiert 18:33 Uhr, 2965 Aufrufe, 1 Kommentar

Szenario : Notebook über einen WLAN Router auf dem Handy ins Internet und dann remote auf meinen Arbeitplatz geht nicht

Hallo Leute

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dieser Verbindung

Ich muss an einem Ort ohne Internet eine Verbindung zu meinem Arbeitsplatz herstellen.
Dazu hatt ich mir folgendes Szenario gedacht:

Handy (HTC HSD2 / Windows Mobile 6.5) hat einen WLAN Router installiert.
Über diesen Router stelle ich eine Verbindung auf meinem Notebook ins Internet her
Das funktioniert auch (denn ich schreibe diesen Bericht grade mit dieser Verbindung)
Nun möchte ich mich Remote auf meinem Server einloggen (SBS 2003 R2)
Ich kann mich auf dem Webarbeitsplatz des Servers einloggen
Dort kann ich dann die Option : "Ich verwende einen öffentlichen oder gemeinsam genutzten Computer" auswählen.
(habe beides Probiert); Geschwindigkeit Breitbandverbindung
auf dem Webarbeitsplatz befinden sich nun die Links mit denen ich die Komponenten des SBS NEtzwerkes
über das Internet verwenden kann.

  • Verbindung zum Serverdesktop
  • Verbindunge zum Clientdesktop
etc....

Nach Klicken auf einen dieser Links erscheintdas Auswahlmenu mit welchem Server bzw Client
ich verbunden werden möchte
Weiteres klicken auf "Verbindung herstellen" (nach geeigneter Auswahl) kommt noch eine
Sicherheitsabfrage und dann folgende Fehlermeldung:

__________________
VBScript: Remotedesktop getrennt

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbidnungen nicht aktiviert, oder der Computer
ist überlastet und kann keine neuen Verbidnungen annehmen.
Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung
hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt
erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht
_____________________

Von einem externen Rechner , welcher an einem normalen Router hängt kann ich mich
problemlos auf meinem Arbeitsplatz einloggen. Und überlastet ist er mit zwei Usern nach
Feierabend bestimmt nicht.

Wer weis woran das liegt, oder hat einen Tip

Danke unf Gruß
Chazon
Mitglied: mrtux
12.10.2010 um 01:27 Uhr
Hi !

Vermutlich wird das an deinem mobilen Internetzugang liegen und vergleichbar mit den Problemen sein, die so mancher (Discount) UMTS'ler bei der Einrichtung eines VPNs hat....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Registry Editor für Windows Mobile 2003
gelöst Frage von CodehunterWindows Mobile2 Kommentare

Hallo! Ich suche einen NATIVEN Registry-Editor für Win Mobile 2003. Wenn man im Netz sucht findet man zwar haufenweise ...

Notebook & Zubehör
Mobiler 14" Notebook mit LTE für Bereitschsaftsdienst
gelöst Frage von istike2Notebook & Zubehör17 Kommentare

Hello, ich arbeite im 2nd-Level VoIP Support und dies bedeutet es, dass ich eigentlich immer Internetzugang haben müsste. Da ...

Exchange Server
Windows 2011 SBS und Notebook (Exchange und GPO)
gelöst Frage von gringo-82Exchange Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, vorweg - ich lese bei Euch seit Jahren die Beiträge und Eure Community hat mir bei ...

Windows Netzwerk
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich
Frage von jensgebkenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, wie oben beschrieben funktioniert die mobile hotspotverbindung zum Internet über das Iphone nicht mehr. Meldung: Keine Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...