slayer1991

notebook aber welches und wo?

hi
gehe in einer höheren schule zur schule und wir sind ne laptopklasse.
wir würden uns alle gerne einen gleichen laptop kaufen.
gibt es einen anbieter oder seite, bei der man sich laptops zusammenstellen lassen kann nach wunsch und auch noch prozente oder ermäßigungen bekommt, wenn man 10-20 stück vom selben typ (genau gleiche hardware und so) nimmt?
weiß da einer zufällig ne gute seite, wo dies angeboten wird?

mfg slayer

Mitglied: chris15
chris15 10.01.2007 um 19:39:53 Uhr
es geht bei dell und bei alienware wozu genau brauchst du das nb eigentlich es gibt nämlich bei fujitsu-siemens mein nb als sonderangebot gekauft (hat super leistung) und das reicht volsständig ich hab 1700€ bezhalt und das mit fast der gleichen ausstattung hat bei alienware 2100€ gekostet

mfg

chris
Mitglied: DaSam
DaSam 10.01.2007 um 20:11:10 Uhr
@chris: Kauf' Dir bitte eine anständige Tastatur, so mit Shift-Taste, Punkt und Komma face-wink

Bei ASUS gibt es IMHO extra "Student" Versionen - da würde ich mal bei denen anrufen und nachfragen. Aber Du musst Dir schon zuvor im Klaren sein, was Ihr denn mit dem Notebook anfangen wollt:

- lange Laufzeit
- leiser Betrieb
- grosser Bildschirm
- portabel
- hohe Grafikleistung

cu,
Alex
Mitglied: chris15
chris15 10.01.2007 um 20:19:06 Uhr
Jaja das mach ich wenn ich mehr zeit habe. Vorher hatte ich keine Zeit deshalb hab ich nur schnell geantwortet. Ich werds mir merken also dann noch einen schönen Abend und hoffe das ich vielleicht ein bisschen helfen konnte.

Schönen Tag noch

Chris
Mitglied: Rafiki
Rafiki 10.01.2007 um 20:19:22 Uhr
Wenn ihr euch ein oder zwei Dell Latitude Modelle aussucht (www.dell.de -> Mittelstand -> Notebook) und dann beim Dell Geschäftskundenvertrieb anruft wird man euch wahrscheinlich einen attraktiven Projektpreis machen. Es wäre nicht ungewöhnlich für 10 Geräte die nächstbessere Supportsuffe zu erhalten oder andere beigaben wie DVD Brenner oder mehr RAM. Mit dem Preis runtergehen mag Dell nicht, aber etwas extra ist immer machbar.

http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx/latit?c=de& ...

Mittelgroße Unternehmen
Allgemeine Vertriebsanfragen Telefonnummer 0800 1 38 33 55
Geschäftszeiten Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr

3 Tipps dazu
  • Das Microsoft Office Paket, wenn es das denn sein soll, gibt es für Schüler z.B. bei Amazon günstiger.
  • Wenn euer Berater schlecht Deutsch spricht, seit ihr nicht an der Geschäftskundenhotline. Auflegen wieder anrufen. Der Callcenter ist so groß du kommst kaum noch mal an die gleiche Person.
  • Das UMTS Modem wird mit Handyvertrag verkauft. Ich habe den Eindruck die Mitarbeiter von Dell bekommen einen goldenen Orden für jeden Handyvertrag, so aufdringlich wie das UMTS Upgrade gerade verkauft wird.

Gruß Rafiki
Mitglied: slayer1991
slayer1991 11.01.2007 um 16:57:27 Uhr
hi
es sollte ein notebook mit 17" und einem dualcore (2ghz) und 2gb ram sowie 256mb (not shared) grafikkarte und 160gb festplatte sein.
es sollte dann natürlich ne ermäßigung geben, damit das ganze nicht zu teuer ausfällt.

mfg slayer