Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook (XP Pro) PC (XP Home) Drucker Canon Pixma iP5200R mit FRITZ!Box Fon 7170 verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: hemboergers

hemboergers (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 02.10.2006, 13371 Aufrufe, 6 Kommentare

Fritz!Box hat 4 LAN-Anschlüsse und zusätzlich 1 Druckeranschluß.Der Drucker hat USB und LAN.Ich möchte die 3 Geräte an die Box anschließen.ich habe schon einige Bücher durchforstet, bin mir absolut nicht sicher, welche Veränderungen ich vornehmen muß.

Guten Abend zusammen,
ich möchte auf einfachste Weise den Drucker über die FRITZ!Box für's Notebook und PC nutzen.Von AVM habe ich noch keine Anwort erhalten, ob ich den Drucker über einen LAN-Anschluß an die Box anschließen kann (USB-Abschluß vorhanden). Konnte bei meinen Versuchen in der Netzwerkumgebung den PC bzw. das Notbook nicht sehen.Es wäre toll, Dateien zur Sicherung vom Notebook zum PC und umgekehrt zu senden.Welche Einstellungen sind vorzunehmen?Ich möchte die Firewall nicht außer Kraft setzen.Die FRITZ!Box übernimmt zur Zeit die Internetfreigabe.Da ich vom Netzwerk sehr wenig Ahnung habe, wäre ich sehr dankbar, wenn mir
einer SCHRITT!! für SCHRITT!! (OHNE SPRÜNGE!!) die Installation erklären könnte (alternativ: Literaturangabe mit einer simplen aber vollständigen Erklärung).

Gruß Georg
Mitglied: murphy100
20.04.2006 um 22:56 Uhr
Laut dem Handbuch für den Anschluß als USB Drucker http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon ...
richtet das Programm einen Druckeranschluss mit der Bezeichnung "Fritz!Box USB Drucker Anschluss" ein. Diesen nutzen um die Druckertreiber zu installieren.
Netzwerk und Fragen dazu www.netzwerktotal.de
Kommen beide PCs ins Internet, können sich nur nicht gegenseitig sehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.04.2006 um 23:00 Uhr
Bullshit, der o.g. Drucker sollte am besten per Netzwerk eingebunden werden (Netzwerk-Kabel), und auf jedem Client dann die zugehörige Druckersoftware installieren.
(habe davon jetzt schon 7 Stück installiert...)



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: murphy100
20.04.2006 um 23:03 Uhr
Netzwerk geht natürlich auch, wichtig ist aber auf jeden Fall die Druckersoftware (Treiber) auf den PSs zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.04.2006 um 23:05 Uhr
Nee, nicht Netzwerk geht auch, sondern Netzwerk ist in dem Fall die wirklich einzig problemlose Möglichkeit.
Wer Erfahrung mit Fritz! hat, weiß warum...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: murphy100
20.04.2006 um 23:15 Uhr
Die Fritz!Box kann schon mit einigen Druckern Probleme bereiten. Denoch bietet die Fritz!Box einen Drucker-Server für USB-Drucker. Da der Pixma aber einen Lan+Anschluß hat, macht der Anschluß über Lan natürlich mehr Sinn (zusätzliche Vorteile wie weitere Entfernung zu den PCs).
Bitte warten ..
Mitglied: hemboergers
21.04.2006 um 20:38 Uhr
Hallo,
habe einfach ein Heimnetzwerk versucht zu installieren - da ich vorher den Inhalt der Partitionen mit Acronis True Image 9.0 gesichert habe und daher hoffentlich immer wieder den alten Zustand wiederherstellen kann (Backup-Archiv wurde positiv getestet) - . Unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen sehe ich immer nur das Notebook, nicht aber den entfernt stehenden PC.In der Netzwerkumgebung zeigt er mir folgenden Kommentar:SharedDocs an IBM-Notebook (ibm-notebook), was ich nicht deuten kann.Der gleiche Kommentar wird beim PC angezeigt.Was ist zu machen?Im Forum stand auch etwas zum Thema Firewall bzgl. Service Pack 2 verändern.Wo und wie läßt sich das verändern.
Gruß hemboergers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350? (8)

Frage von Linuxguru zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300 (3)

Frage von sascha382 zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz.Box 7390 blockiert Dektop-PC (5)

Frage von cg1958 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...