Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebookbildschirm wird ab und an schwarz

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Cabriomaus2006

Cabriomaus2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 13:27 Uhr, 2725 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich hoffe man kann mir helfen.
Ab und an wenn der Laptop läuft schaltet sich der Bildschirm auf einmal aus, also das Notebook läuft aber der Bildschirm ist wie in Standby. Das passiert nicht immer, aber immer wieder... Manchmal brauch ich nur meine Maus bewegen und er ist wieder im Normalen Zustand, aber es kommt eben auch oft vor, das ich das Notebook ausmachen muss, weil gar nix mehr geht, nichts zu sehen ist. Was kann ich tun? Womit hängt das Zusammen? Ich meine an dem Notebook wird gearbeitet, wenn er sich ausschaltet, den Bildschirmschoner hab ich auch schon ausgestellt...

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!

Gruss Susanne
Mitglied: telefix1
18.02.2008 um 11:58 Uhr
...könnte es sein, dass noch irgendeine StandBy- oder Sleep-Funktion aktiviert ist???
- "Desktopeinstellungen/Bildschirmschoner/Energieverwaltung"

NoteBooks haben manchmal im Bios-Setup zusätzliche o.g. Funktionen, die auf der Hardware aufsetzen und über den Windows-Einstellungen stehen. Also beim Systemstart mit "Entf" oder "F2" das Bios aufrufen und prüfen...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Cabriomaus2006
18.02.2008 um 12:05 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werd es ausprobieren. Welche Möglichkeit könnte noch bestehen, wenn es das nicht sein sollte?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
18.02.2008 um 13:27 Uhr
Hi Cabriomaus2006

Sollten es keine Sleep-, Standby-, Monitorausschalten- oder sonstigen Funktionen sein, dann kommen auch HW-Fehler in Frage.

Da du schreibst "Ich meine an dem Notebook wird gearbeitet, wenn er sich ausschaltet" würde ich eher auf einen HW-Fehler tippen. Das kann von einem Wackelkontakt über eine kalte Lötstelle bis zu einem thermischen Problem alles sein.
Am besten mit dem Gerät zum Händler des Vertrauens um die Ecke gehen und durchchecken lassen.

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker von Brother druckt keinen Schwarz-Text nur weil Magenta leer ist (6)

Frage von M.Marz zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...