phiber4591

Notebookfestplatte mit 9,5mm Höhe - welche Modelle? Wo bekommt man die?

Brauche Ersatz für eine 0,375" Platte - aber wo bekommt man die? Welche Modelle gibt es da?

Hallihallo,

ich habe hier ein kaputtes Notebook, in dem eine Samsung MP0804H verbaut ist. Da diese kaputt ist (ECC-Fehler) brauche ich Ersatz.

Mit "normalen" Platten aka 3.5" kenne ich mich eigenbtlich gut aus - aber wo bekomme ich denn 0,375-Zoll Platten her?

Die genauen Maße sind:
Höhe: 0,95cm
Breite: 6,8cm
Länge: max. 10cm

Ich habe bis jetzt immer nur 2,5 und 1,8 Zoll gesehen.. bitte gebt mir Links zu Heise.de/Preisvergleich oder Alternate wo man die kleinen herbekommt..

Vielen Danke im Vorraus face-wink

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 31, 2008 at 17:59:22 (UTC)
2,5 Zoll entsprechen etwa 6,8 cm breite

Und bei Laptops sind in der regel auch 2,5 Zoll Platten verbaut.

und alleine schon wenn du den Festplattentyp bei googel eingegeben hättest würdest du feststellen das es sich bei der MP0804H um eine 2,5 Zoll Platte handelt

http://www.amazon.de/Samsung-MP0804H-5400rpm-interne-Festplatte/dp/B000 ...

vom Typ gibts eingentlich genau so viel zu beachten wie bei 3,5" du brauchst eine IDE. Ich würd schauen eftl. kriegst du eine größere zu einem besseren Preis.

Ach ja bei 7200ter Festplatte hast du eine höhere Wärmeabgabe und einen größeren Stromverbrauch.
Member: phiber4591
phiber4591 Sep 02, 2008 at 14:03:01 (UTC)
danke.. meine Dummheit ist mir auch recht schnell aufgefallen.. Ich hatte vorher nur bei Samsung direkt nach dem Modell gesucht, und da finet man es a) kaum und b) sind keine Maße angegegeben. Danach habe ich in einem anderen Onlineshop zufällig die Maße einer Platte gesehen und da ist mir aufgefallen das es die gleichen waren >__>

Sorry Leute..^^