chriss-330
Goto Top

notebookfestplatte in pc probleme beim daten sichern

hallo,

einem bekannten ist sein laptop runtergefallen und jetzt kann er nichtmehr booten.

jetzt hab ich die festplatte in meinem normalen pc eingebau und will die daten sichern. hat platte auch alles erkannt aber wenn ich dann daten von der laptop festplatte auf meine platte ziehen will, bringt es probleme.
sobald die datei größer als etwa 1 MB ist kommt ein fehler --> "Data error (cyclic redundancy check)"

kann mir da vielleicht einer sagen woran das liegt und was ich da machen kann das das wieder geht ?

danke !

Content-Key: 31627

Url: https://administrator.de/contentid/31627

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer May 03, 2006 at 14:13:27 (UTC)
Goto Top
Naja...ein CRC-Fehler ist meist nie ein grutes Zeichen. Du kannst versuchen ob ScanDisk oder Norton Utilities oder sonstwas dir da noch helfen kann. Aber meist isses ein pysikalischer Festplattenschaden oder eine irreparable Beschädigung der Dateizuordnungstabelle. Teste mal das Tool GetDataBack
Ansonsten probiers mal unter Linux ob du da mehr glück hast.
Viel Glück
Member: chriss-330
chriss-330 May 03, 2006 at 14:17:18 (UTC)
Goto Top
hast du zufällig link wo ich das herbekomme ?

danke
Member: azubaer
azubaer May 03, 2006 at 14:23:11 (UTC)
Goto Top
googlen hilft immer...

http://www.runtime.org/gdb.htm