chriss-330

notebookfestplatte in pc probleme beim daten sichern

hallo,

einem bekannten ist sein laptop runtergefallen und jetzt kann er nichtmehr booten.

jetzt hab ich die festplatte in meinem normalen pc eingebau und will die daten sichern. hat platte auch alles erkannt aber wenn ich dann daten von der laptop festplatte auf meine platte ziehen will, bringt es probleme.
sobald die datei größer als etwa 1 MB ist kommt ein fehler --> "Data error (cyclic redundancy check)"

kann mir da vielleicht einer sagen woran das liegt und was ich da machen kann das das wieder geht ?

danke !

Member: azubaer
azubaer May 03, 2006 at 14:13:27 (UTC)
Naja...ein CRC-Fehler ist meist nie ein grutes Zeichen. Du kannst versuchen ob ScanDisk oder Norton Utilities oder sonstwas dir da noch helfen kann. Aber meist isses ein pysikalischer Festplattenschaden oder eine irreparable Beschädigung der Dateizuordnungstabelle. Teste mal das Tool GetDataBack
Ansonsten probiers mal unter Linux ob du da mehr glück hast.
Viel Glück
Member: chriss-330
chriss-330 May 03, 2006 at 14:17:18 (UTC)
hast du zufällig link wo ich das herbekomme ?

danke
Member: azubaer
azubaer May 03, 2006 at 14:23:11 (UTC)
googlen hilft immer...

http://www.runtime.org/gdb.htm