Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebooks ausserhalb des Firmennetzes sehr langsam!

Frage Microsoft

Mitglied: CK-1972

CK-1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2011 um 13:38 Uhr, 2599 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !
Wir haben in unserem Unternehmen 40 Notebooks mit Windows XP und 7. Die von den Mitarbeitern bei uns ausgeliehen werden können um auf Firmenreisen oder Präsentationen damit arbeiten zu können.

Mein Problem ist folgendes wie beschrieben haben wir Notebooks die sowohl im Firmennetz wie auch ausserhalb der Domaine betrieben werden, sind die Notebooks im Firmennetz gibt es keine Probleme, sobald sie ausserhalb der Domaine verwendet werden kann man nicht mehr damit arbeiten (werden sehr langsam und ein einfaches Word-Dokument dauert ca. 8 Minuten zum öffnen). Denn WebClient kann ich nicht deaktivieren da in unserem Unternehmen ein WebDav betrieben wird. Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

CK
Mitglied: Dani
13.06.2011 um 16:00 Uhr
Hi CK,
haben die Benutzer servergespeicherte Profile?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: CK-1972
13.06.2011 um 16:06 Uhr
Ja ! haben Sie !

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
13.06.2011 um 18:53 Uhr
Hallo,

warum bekommen die Nutzer keine zusätzlichen lokalen Profile?

Dort wird dann jede Software deaktiviert die z.B. das Netzwerk durchsucht. So wie es jetzt ist versuchen die Geräte sich ersteinmal mit der Domäne zu verbinden und beim Öffnen eines Dokumentes wird wohl auch erstmal versucht das Netzwerk nach einer aktuelleren Version zu durchsuchen.

Bei Geräten die sowohl im als auch außerhalb einer Domäne verwendet werden sollen bringt es nichts Software zu verwenden die zwingend im Netz betrieben werden muß. Schon gar nicht servergespeicherte Profile.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: CK-1972
13.06.2011 um 19:35 Uhr
Hallo,

das Problem ist das wir 250 Nutzer (wenn neue Projekte laufen 300 Nutzer) die sich regelmäßig aus unserem Notebook pool (40 Notebooks) bedienen.
Das zweite Problem ist das unsere Programmierer und Web-Entwickler im Netzwerk arbeiten. Wenn Sie im Aussendienst sind beim Kunden zum Beispiel auch offline arbeiten, die Änderungen sollen danach mit dem Profil abgeglichen werden.
Die Programme sind alle lokal installiert.

Gruß
CK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (3)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Datenbank Abfrage sehr langsam! Bitte um Hilfe (12)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte