adrastos
Goto Top

Notebooks am Windows Small Business Server 2003 Standard, exchange server

hi,

ich sag es gleich zum anfang: ich bin kein server-admin. versuche mich gerade das erste mal am einrichten eines small business server. jedoch stoße ich schnell an meine grenzen.

folgendes problem:
ich habe den server installiert und eine domain erstellt. scheint auch soweit zu funktionieren. ich möchte jedoch nun, dass man sich an jedem der 5 pc-clients mit seinem benutzernamen anmelden kann und auf sein auf dem server platziertes profil und seine daten zugreifen kann. wie geht das?

2. problem: 2 der clients sind notebooks, auf denen bereits windows xp verwendet wird mit einem benutzerkonto, was bei der standardinstallation erstellt wurde. die notebooks sollen nun sowohl zu hause als auch im büro verwendet werden können. wie richte ich das nun so ein, dass ich zu hause auf dem notebook arbeiten kann und im büro mich am server anmelde und beidemale auf beide daten zugreifen kann?

3. problem, was sich wohl als etwas umfangreicher herausstellt: wie richte ich einen exchange server mit webaccess ein? gibt es da bewährte tutorials, die man versteht, auch wenn man nicht der unfassbarste und erfahrenste computer-crack ist?

danke für die hilfe,
patrick

Content-Key: 9256

Url: https://administrator.de/contentid/9256

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock