Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebookschrauben

Frage Hardware

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 10:28 Uhr, 6022 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

bräuchte für einen Kunden ein paar Notebookschrauben. Gibt es eine Möglichkeit diese gesondert zu beziehen? Es handelt sich dabei um die Schrauben an der Unterseite des Notebooks, die, so glaube ich, standardisiert sind.

Hersteller und Modell des Notebook kenne ich jetzt noch nicht.

Gruß
Mitglied: brammer
11.12.2009 um 11:52 Uhr
Hallo,

standardisiert sind die Schrauben sicherlich, aber wonach ist die Frage.

Am meisten Erfolg verspricht die Nachfrage beim Hersteller.
Oder die suche auf Gut Glück in der Werkstatt eigenen Wühlkiste...
Es gibt einfach zuviele Gewnidearten und Schraubenlängen.
Ist es ein metrisches Gewinde?
zoll gewinde?
oder hat der Hersteller der Schrauben hier was eigenes kreiert?
Und wie lang sind die Schrauben, welche Kopfform, wie tief versenkt?
Welchen Durchmesser ??

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-ossi
11.12.2009 um 14:18 Uhr
Meine bisherigen Suchen haben mich immer in den Modellbauladen meines Vertrauens geführt.
Hier gibt es solch kleine Schrauben und die Kollegen vor Ort können auch beiu den Maßen helfen.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: shiki92
11.12.2009 um 21:02 Uhr
Der
Zitat von onkel-ossi:
Modellbauladen
ist denke ich tatsächlich der beste Anlaufpunkt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal eine von den Schrauben mitnehmen. Die Mitarbeiter kennen sich in 99% aller Fälle sehr gut aus, können dir sagen wie diese Schrauben heißen und haben diese meistens auch noch vorrätig - sofern du also solch einen Modellbauladen in der Nähe hast, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Denn: wenn die das nicht wissen, wissen sie auf jeden Fall wer das wissen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
15.12.2009 um 09:22 Uhr
Vielen Dank! In meinem Fall bin ich noch mit den Schrauben meines alten Laptops ausgekommen und hab' diese dem Kunden gegeben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Notebook-Schrauber
06.03.2012 um 22:12 Uhr
Hallo,

die Notebook Schrauben haben meist auch metrische Größen wie die "normalen", also M2 oder M2.5.
Mit einer Schiebleere kann man die Größen ganz einfach messen, bei den meisten Notebooks steht auch neben den Löchern für die Schrauben die zu vewendende Größe ( z.B. M2.5x10 )
Wenn ich mal Google benutze finde ich gelich hier ein umfangreiches Angebot an Schrauben:
http://www.ep-mediastore-ab.de/hardware-notebooks-notebookersatzteile-n ...

Hoffe mein später Post hilft wenigstens noch anderen Suchenden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
07.03.2012 um 09:12 Uhr
Vielen Dank! Kann man mit Sicherheit mal brauchen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...