Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebooktastatur funktioniert nicht richtig

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: german-city

german-city (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008 um 18:55 Uhr, 3583 Aufrufe, 7 Kommentare

Einige Buchstaben funktionieren nicht bzw. mit falscher Funktion. Im Normalbetrieb sind die Tasten Bild rauf / Bild runter aktiv, die normalen Buchstaben funktionieren nur mit gedrückter Fn-Taste.

Aktivierter Num-Lock scheidet aus, da die Zahlen ja auch nicht ausgegeben werden, es ist also Irgendwie eine dritte Funktionsebene dauerhaft aktiv.
Es handelt sich bei dem Gerät um ein älteres FSC Amilo A. Das Problem besteht auch bei Betrieb ohne Akku womit ein defekter Akku ebenfalls ausgeschlossen werden kann.

Hat jemand einen Tip?
Mitglied: predatorjaeger
22.12.2008 um 19:58 Uhr
vielleicht tastatur defekt? tritt der fehler auch mit ext. tastatur auf?
Bitte warten ..
Mitglied: german-city
23.12.2008 um 10:20 Uhr
Mit externer Tastatur tritt der Fehler nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
23.12.2008 um 13:37 Uhr
tritt es auch auf, wenn ein anderes betriebssystem geladen ist, z. b. windows pe oder knoppix? wenn ja, vlt ist wirklich der chip der tastatur hinüber, du könntest mal die kontakte zum mainboard reinigen und vorsichtig kontaktspray auftragen, vlt hilft es ja was ...
Bitte warten ..
Mitglied: german-city
23.12.2008 um 16:23 Uhr
Das Notebook ist mit XP und Vista im Dual-Boot ausgestattet. unter beiden Betriebssystemen das gleiche Phänomen. Kontakte habe ich bereits gereinigt, bin auf dem Gebiet als ehemaliger Servicetechniker nicht unerfahren, nur diesen Fehler hatte ich noch nie gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
24.12.2008 um 00:39 Uhr
wurde vlt was in den tastatureinstellunegn unter windows geändert? wenn nicht, dann würde ich eher auf eine defekte tastatur tippen ...
Bitte warten ..
Mitglied: german-city
24.12.2008 um 07:18 Uhr
Das Problem besteht ja in beiden Windows-Installationen und es wurde dort nichts verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
25.12.2008 um 01:03 Uhr
hmm wie gesagt ich würde dann eher auf ne defekte tastatur tippen ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (20)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig (9)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...