Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notepad Plus Plus 3.9 und 4.02 verkrüppelt Batch-Datei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 45753

45753 (Level 1)

16.04.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 5616 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

...leider konnte ich im Titel kein Zeichen wie ++ oder / verwenden...

vor ein paar Tagen hatte ich ein völlig überflüssiges Problem mit Notepad++.

meine Batch war 130kb goss, hatte 3495 Lines und 133012 Zeichen. Nach dem Abspeicher funktionierte die Batch plötzlich nicht mehr. Sie war auch nur noch 127kb gross. Da ich wuste, dass das irgendwie nicht sein hab ich mit Beyond Compare 2 die alte Datei mit der neuen verglichen. BC2 sagte mir, dass die beiden Dateien identisch sind. Sowas hatte mir BC2 noch nie ausgegeben... zwei Dateien unterschiedlicher grosse sollen identisch sein ?!?. Nach einiger Zeit hab ich dann die 127kb Datei im Notepad geöffnet und da sah ich dann das dilemma. Alle Zeilen waren zusammengeschoben. statt 3495 Lines hatte ich im Notepad nun 127 Lines.
Nach einiger Zeit konnte ich den Fehler reproduzieren... Sobald ich etwas im Notepad++ kopiere und dann einfüge wird der fehler beim abspeichern auftreten. Auch wenn ich einen Text selektierer und dann diese über den gleichentext drüberkopiere (es entstehen also keine neuen Ziffern) und dann abspeicher tritt dieser fehler auf.

Kann sich das jemand erklären ?

Ich nutz im moment wieder den Notepad von Windows. Wenn die Batch aufgeräumt ist kommt man auch damit zurecht, nur gibt es denke ich doch bessere altrnativen...

Was für Editoren nutz ihr denn ?

Grüsse,
wobleibtdiezeit
Mitglied: AxelHahn
16.04.2007 um 16:13 Uhr
Hi,

welches Textformat ist den in deinem Notepad plus eingestellt (Menü Format)?
Stelle es mal auf Encode ANSI.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.04.2007 um 16:39 Uhr
Für Batch benutze ich Nodepad von Windows.
Sonst, oder bei größeren Sachen und/oder anderen Sprachen PSPad.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 45753
16.04.2007 um 20:08 Uhr
Hallo AxelHahn,

Danke für die Tips. Leider liegt es daran nicht, denn bei mir ist "Format/Kodiere als ANSI" und "Sprache/Batch" korrekt eingestellt...

Es muss tatsächlich ein Notepad++ Bug sein, da meine Sicherungen älteren Datums mit 120kb, 118kb, 112kb, usw dieres Problem nicht haben. Erst bei meiner 130kb Batch tritt dieser Fehler auf.

Da wo früher ein echter Zeilenumbruch was steht nun ein hochkantiges Rechteck. Vielleicht solte ich mal die Macher vom Notepad++ anschreiben...

Grüsse,
wobleibtdiezeit
Bitte warten ..
Mitglied: 45753
16.04.2007 um 20:48 Uhr
Danke für den Tip.

Ich hab es mir nun installiert und es läuft. Den Notepad++ Bug kennt PSPad auch nicht.

Edit: Das Problem was ich vorher hier stehen hatte und wonach ich um rat gebeten hatte, hab ich gelöscht - der Fehler lag an mir...

Grüsse,
wobleibtdiezeit
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.04.2007 um 21:48 Uhr
Dann viel spaß damit. Ich habs auch nur per Zufall kennengelernt aber finde es inzwischen sehr gut. Kann kann viel machen damit.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Notepad ++ Hilfestellung einrichten
gelöst Frage von Mediamatik.JoshuaCSS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurze Frage bezüglich des Notepad . Ich taste mich zurzeit ein wenig an ...

Batch & Shell
Notepad++ Plugin Manager automatisiert abschalten (per Batch?)
gelöst Frage von YauhunBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben, wie ich bereits bei der Installation von Notepad den Plugin ...

Windows Tools
Notepad++ zeigt Inhalt falsch an
Frage von ralfkauskWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen Ein Kollege hat eine .txt Datei die Inhalte mit Tabulatoren enthält. Seit 2-3 Tagen werden diese Inhalte ...

Windows Tools
Windows Notepad öffnen
gelöst Frage von 118722Windows Tools13 Kommentare

Hey, ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;) Hat ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...