wescraven07

Notepad + + lässt sich nicht mehr in zwei Instanzen auf 2 Monitoren öffnen

Hallo Admins,
habe folgendes Problem mit Notepad ++. Auf einmal lässt es sich nicht mehr in 2 Instanzen öffnen. Also ich meine nicht 2 oder mehr Fenster nebeneinander sondern eine Notepad Instanz auf dem linken und eine auf dem rechten Monitor.

Ich arbeite damit immer, um verschiedene Scripte zu vergleichen.

Vllt. noch als Hinweis, wenn ich ein zweite Instanz zu öffnen versuche, passiert gar nichts...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Member: MttKrb
MttKrb Jan 04, 2016 at 15:26:51 (UTC)
Hallo,
du kannst alternativ beide Dateien mit dem Notepad++ öffnen. Anschließend siehst du beide Dateien als Reiter in Notepad++. Nun einen Reiter mit der linken Maustaste anklicken (Maustaste gedrückt halten) und auf einem freien Bereich deines zweiten Monitors ziehen.
So mache ich es immer. Zum vergleichen funktioniert das Compare-Plugin von Notepad++ oder KDiff3 auch sehr gut.
Gruß
Member: bastla
bastla Jan 04, 2016 at 15:47:22 (UTC)
Hallo wescraven07!

Was ist denn unter "Einstellungen / Optionen ... / Mehrere Instanzen" ausgewählt?

Grüße
bastla
Member: wescraven07
wescraven07 Jan 04, 2016 updated at 19:37:04 (UTC)
so habe ich es auch immer gemacht. Das funktioniert jetzt nicht mehr..."mehrere Instanzen" ist ausgwählt. Habe geeade ausbrobiert, wenn ich Notepad zweimla mit Shift öffne, geht es. Ich würde es aber wieder so haben, dass ich das zweite File einfach in den zweiten Monitor ziehen kann.

Schlimmstenfalls werde ich wohl neuinstallieren müssen...
Mitglied: 122573
122573 Jan 04, 2016 at 21:17:02 (UTC)
ist den eine eigene .exe Datei im TASKMGR für jede Instanz zu sehen?