Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notepad plus plus: Menü-Einträge unterscheiden sich bei Elevated bzw. NonElevated Accounts

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: AnkhMorpork

AnkhMorpork (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2014, aktualisiert 08.04.2015, 1361 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich nutze für die Scripterstellung (Powershell) Notepad++. Je nach dem, mit welchen Account-Rechten ich unterwegs bin, unterscheiden sich gewisse Menüeinträge.
Hier ein Beispiel:

Account ohne Adminrechte
Einstellungen / Optionen
Hier sind folgende Einträge gelistet:
...
Sicherheitskopie/Autove (mehr wird nicht dargestellt)
Auto-Completition
...

Mischmasch aus deutsch und englisch.


Account mit Admin-Rechten
Einstellungen / Optionen /
Hier steht:
...
Sicherheitskopie
Autovervollständigung
...

Nur Einträge auf deutsch.

An den selbstdefinierten Einstellungen sollte es nicht liegen. Ist das bei euch auch so? Gibt es da einen tieferen und ggf. bekannten Sinn? Kann man das "begradigen"?
Die Autovervollständigung funkt auch nicht, ebensowenig "Function completition"


Gruß

ANKH

EDIT:
Notepad++ v6.5.5
Win XP pro SP3, 32 bit
Win 7 pro SP1, 64 bit
jeweils tagesaktueller Patchstand

Mitglied: sk-it83
01.04.2014, aktualisiert 08.04.2015
Hi,

nur eine Vermutung dazu:

Ich habe eben Notepad++ upgedated, da fiel mir auf das es bei den Optionen ein Häckchen gibt, das die Appdaten nicht unter %Appdata% gespeichert werden sollen, sondern im Installationsverzeichnis.

Bin jetzt zu faul das zu testen :D aber wenn du Lust hast schau mal ob das was ändert.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
01.04.2014 um 12:35 Uhr
Zitat von sk-it83:

Hi,

nur eine Vermutung dazu:

Ich habe eben Notepad++ upgedated, da fiel mir auf das es bei den Optionen ein Häckchen gibt, das die Appdaten nicht unter
%Appdata% gespeichert werden sollen, sondern im Installationsverzeichnis.

Bin jetzt zu faul das zu testen :D aber wenn du Lust hast schau mal ob das was ändert.

VG


Hallo,

danke für deine Meldung. Aber hilf mir doch bitte mal aufs Pferd - ich finde diese Option einfach nicht (blind?).
Oder meinst du im Update-Dialog?

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
01.04.2014 um 13:17 Uhr
Ja, ich hatte Notepad++ ne Weile nicht gestartet, dann wurde mir das Update angeboten und bei den Optionen für`s installieren, fiel mir dann diese Option auf.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
01.04.2014 um 13:24 Uhr
Zitat von sk-it83:

Ja, ich hatte Notepad++ ne Weile nicht gestartet, dann wurde mir das Update angeboten und bei den Optionen für`s
installieren, fiel mir dann diese Option auf.

VG

Gut, werde ich beim nächsten Update mal drauf achten. Im Moment ist Notepad++ (leider) aktuell.

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wifi Auth per PEAP-MSCHAPv2 - AD-Accounts geblockt nach PW-Änderung (11)

Frage von jsysde zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Registry per Batch abfragen und INI Einträge hinzufügen bzw. ändern (18)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...