Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notepad plus plus: Menü-Einträge unterscheiden sich bei Elevated bzw. NonElevated Accounts

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: AnkhMorpork

AnkhMorpork (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2014, aktualisiert 08.04.2015, 1346 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich nutze für die Scripterstellung (Powershell) Notepad++. Je nach dem, mit welchen Account-Rechten ich unterwegs bin, unterscheiden sich gewisse Menüeinträge.
Hier ein Beispiel:

Account ohne Adminrechte
Einstellungen / Optionen
Hier sind folgende Einträge gelistet:
...
Sicherheitskopie/Autove (mehr wird nicht dargestellt)
Auto-Completition
...

Mischmasch aus deutsch und englisch.


Account mit Admin-Rechten
Einstellungen / Optionen /
Hier steht:
...
Sicherheitskopie
Autovervollständigung
...

Nur Einträge auf deutsch.

An den selbstdefinierten Einstellungen sollte es nicht liegen. Ist das bei euch auch so? Gibt es da einen tieferen und ggf. bekannten Sinn? Kann man das "begradigen"?
Die Autovervollständigung funkt auch nicht, ebensowenig "Function completition"


Gruß

ANKH

EDIT:
Notepad++ v6.5.5
Win XP pro SP3, 32 bit
Win 7 pro SP1, 64 bit
jeweils tagesaktueller Patchstand

Mitglied: sk-it83
01.04.2014, aktualisiert 08.04.2015
Hi,

nur eine Vermutung dazu:

Ich habe eben Notepad++ upgedated, da fiel mir auf das es bei den Optionen ein Häckchen gibt, das die Appdaten nicht unter %Appdata% gespeichert werden sollen, sondern im Installationsverzeichnis.

Bin jetzt zu faul das zu testen :D aber wenn du Lust hast schau mal ob das was ändert.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
01.04.2014 um 12:35 Uhr
Zitat von sk-it83:

Hi,

nur eine Vermutung dazu:

Ich habe eben Notepad++ upgedated, da fiel mir auf das es bei den Optionen ein Häckchen gibt, das die Appdaten nicht unter
%Appdata% gespeichert werden sollen, sondern im Installationsverzeichnis.

Bin jetzt zu faul das zu testen :D aber wenn du Lust hast schau mal ob das was ändert.

VG


Hallo,

danke für deine Meldung. Aber hilf mir doch bitte mal aufs Pferd - ich finde diese Option einfach nicht (blind?).
Oder meinst du im Update-Dialog?

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
01.04.2014 um 13:17 Uhr
Ja, ich hatte Notepad++ ne Weile nicht gestartet, dann wurde mir das Update angeboten und bei den Optionen für`s installieren, fiel mir dann diese Option auf.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
01.04.2014 um 13:24 Uhr
Zitat von sk-it83:

Ja, ich hatte Notepad++ ne Weile nicht gestartet, dann wurde mir das Update angeboten und bei den Optionen für`s
installieren, fiel mir dann diese Option auf.

VG

Gut, werde ich beim nächsten Update mal drauf achten. Im Moment ist Notepad++ (leider) aktuell.

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
gelöst Einträge untereinander Auflisten (8)

Frage von batchnewbie zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...