robcomboy
Goto Top

NotepadPlusPlus - Autovervollständigung für benutzerdefinierte Variablen

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist mit Notepad++
auch die eigenen Variablen die man gerade im Script verwendet
autozuvervollständigen,

Dazu müsste ein Programm natürlich im Hintergrund laufen
und die Variablen im Fenster aktualisieren.

Weiß jemand ob es ein solches Plugin gibt?

Danke und Grüße,
Robcomboy

Content-Key: 166654

Url: https://administrator.de/contentid/166654

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 21, 2011 at 12:34:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ein Plugin ist mir nicht bekannt, aber z.B. mit Phrase Express kann man solche Dinge machen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: robcomboy
robcomboy May 21, 2011 at 15:27:22 (UTC)
Goto Top
Hi NetWolf,

Ähm, ja hätte ich auch selber drauf kommen können,
Ich kenne das Programm auch. Ich hab gerade ein wenig damit herum probiert.
Habe eine variable zum Test 3 mal hintereinander eingegeben und es kam noch immer kein Vorschlag
zum vervollständigen, gibt es da eine Option die ich vielleicht noch nicht kenne?

Danke und Gruß,
Robcomboy
Member: NetWolf
NetWolf May 22, 2011 at 10:28:31 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wie jedes Programm, dass so eine Funktion bietet, muss es erst mal lernen.

Ich würde es z.B. so machen:
D.h. du schreibst das Wort "Variable1" und nimmst es mit der Tastenkombination in die Wortliste auf. Diesem Wort kannst du dann ein Kürzel zu weisen, z.B. v1.
Immer wenn du dann v1 tippst, wird dein Wort dann mit "Variable1" ersetzt.

Je nach Einstellung bekommst du beim normalen Tippen einen Vorschlag des Wortes, was am besten passt, sofern es in der Wortliste von PE ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)