Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Notes-Client hängt sich auf

Mitglied: HZimmer

HZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2013 um 15:07 Uhr, 6215 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

im Büro werkeln wir mit LotusNotes 8.5.3.
Seit einiger zeit habe ich das problem, das sich Lotus "aufhängt", wenn ich zwei oder drei Mails
geöffnet habe. Beim dritten Versuch oder beim Wechsel zu den gesendeten Mails hat sich Lotus dann aufgehangen. Datenbank wurde vom Admin bereits neu aufgesetzt. Lotus wurde auch einmal neu installiert. Unsere Admin´s sind mit ihrem Latein am Ende. Wenn ich mich auf einem anderen Rechner einlogge, läuft alles Reibungslos - Problem liegt also an meinem Rechner.
Rechner läuft unter Windows7-x64, Virenscan mit McAfee, CAD-Workstation mit NVidia-Grafik Quadro FX3800.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Würde mich über Vorschläge echt freuen.
Gruß und schon mal besten Dank im voraus

Herfried
Mitglied: akamai
03.06.2013 um 15:54 Uhr
Hi,

also wenn du es an einem anderen Rechner ohne Probleme nutzen kannst, und die Admins die db bereits aufgesetzt haben, versuchs doch mal ohne mcafee (scheint wirklich lokales Problem zu sein). Wir haben auch festgestellt, dass Skype aktiv oft Probleme macht (also Stichwort Software prüfen). Irgendetwas geändert in letzter Zeit?

Hast du Notes neu installiert und das Data Verzeichniss gelassen? Benenn das dann auch mal um. Liegt definitiv an deinem Client, oder einer korrupten Mail (denke Ersteres). Hoffe du findest die Lösung, Notes kann so nerven

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.06.2013 um 21:39 Uhr
Hallo,

Zitat von HZimmer:
Wenn ich mich auf einem anderen Rechner einlogge, läuft alles Reibungslos - Problem liegt also an meinem Rechner.
Nutze mal ein neues Benutzerprofil auf deinen Rechner. Geht es dann auch?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Omagra
16.01.2014 um 14:22 Uhr
Wir haben das hier an verschiedenen Rechnern, alle mit NVIDIA-Grafikkarten. Geholfen hat dieser Forumsbeitrag: http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/R2R+Print?OpenForm&Parent ...

In Kurz: Start -> Ausführen -> msconfig -> Tab "Systemstart" -> Haken bei "nwiz" entfernen -> Neustart.

Das kann natürlich irgendwann wieder auftreten, wenn nwiz durch ein Treiberupdate erneut startet.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SME Server 9 mit Lotus Notes Client verbinden
Frage von windowsxpE-Mail2 Kommentare

Servus, kann mir jemand sagen ob ich einen SME Server 9 nur im Server-Mode mit einem Lotus Notes Client ...

Debian
Lotos Notes auf Debian hängt in letzter Zeit extrem Ursache unbekannt
Frage von M.MarzDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, für ein paar User wurde in der Vergangenheit Lotos Notes Server unter Debian installiert. Seit ca. 1 ...

Windows Server
Windows 7 Client hängt bei hochfahren bei "bitte warten"
Frage von lutze5105Windows Server6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem beim Kunden, das in einer Windows Server 2008R2 Domäne ...

Windows Server
Usrlogon.cmd hängt
Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...