artus-excalibur

Notes - neue E-Mails

Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem mit Lotus Notes Version 6.5.5.

Und zwar bekommen 2 clients kein Pop-up fenster keinen Ton bei einer neu eingegangenen Nachricht, obwohl diese Optionen in den Einstellungen:

Vorgaben - Benutzervorgaben - Mail - wenn neue Mail eingeht: hier sind alle Optionen aktiviert. Pop-Up, Klangabspielen etc...

deaktivieren und wieder aktivieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 19, 2008 at 12:12:49 (UTC)
Notes speichert sich die UNID der aktuellen Mail in der Notes.ini.
Anhand der ID stellt Notes dann fest, ob neue Emails eingegangen sind.
Lösche in der Notes.ini des Users mal die Einträge die mit NewMailSeqNum anfangen raus (wenn Notes nicht gestartet ist).
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Aug 20, 2008 at 15:16:11 (UTC)
super, vielen dank! Das wars face-wink