Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notfall alter 2k3 dc defekt. wie neuen mit alter domäne aufsetzen bzw. implantieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: visionX-TREME

visionX-TREME (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2012 um 14:58 Uhr, 2084 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde, vielen vielen dank schon mal für eure schnelle hilfe!

im vorliegenden Netzwerk gibt es einen Domänencontroller mit allen FSMO Rollen.
Dieser startet seit heute morgen, nach einem Neustart keinerlei dienste mehr (Anmeldedienst usw....)
es ist davon auszugehen diesen nicht mehr lauffähig zu bekommen.

daher meine Idee einen neuen 2003 Server aufzusetzen und die alte domäne via sysvol ordner auf einen neu aufgesetzten 2003 Server zu kopieren und dann mit den alten daten die neue(alte) domäne hochzuziehen.

problem ist, dass ich via netzwerk keinerlei chance mehr habe auf den alten server zuzugreifen.

gibt es bereits irgendwo eine anleitung in der beschrieben ist wie man den alten sysvol ordner in einen neuen server implantiert?

im netzwerk gab es nur diesen einen dc.

ich sag schon mal vielen vielen dank.... an alle


Gruß Michael
Mitglied: Hitman4021
25.10.2012 um 15:04 Uhr
Hallo,

soviel ich weiß funktioniert das nicht einfach mit kopieren & einfügen.
Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.
http://support.microsoft.com/kb/315457/de

Hast du den kein Backup?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: visionX-TREME
25.10.2012 um 15:07 Uhr
Nein ein Disasterbackup ist vom DC leider nicht vorhanden nur eines auf dateiebene... leider...
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
25.10.2012 um 15:09 Uhr
Hallo,

IMMER ein Backup machen -> Jetzt weißt du es fürs nächste Mal.

So, wieviele User hast du den?
Bei nem kleinen Ding bist du ws schneller wenn du alles neu erinrichtest.

Läuft der AD Dienst noch?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
25.10.2012 um 15:23 Uhr
Moin,

erstmal Beileid!

Das mit dem Backup - ja, muß (!) man machen! - hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber ich halte es für fahrlässig dies nicht zu machen, wenn du Admin bist!
Auch sollten m.E. immer 2 DC`s da sein (auch wenn mir hier einige wiedersprechen werden, gerade bei einer virt. Welt. Aber habe auch in der virt. Welt 2 DC`s)

Aber nu. Würde versuchen zunächst ihn zu retten.
Erstmal ein ordentliches Backup machen!!!
Abgesicherter Modus? Geht da nix?
Reperaturinstallation?

Wie groß ist das Netzwerk bzw. Benutzer / Rollen? Denke, wenn die Anzahl nicht zu groß ist, ist ein neuer Aufbau schneller, als der versuch die Altdaten zu megrieren.

Teuteuteu!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: visionX-TREME
25.10.2012 um 15:24 Uhr
mhh ja nur leider stehe ich das erste mal vor diesem netzwerk und muss leider damit zurecht kommen was mir jetzt hier vorliegt... der jenige der das netz vorher betreut hat ist seit ca. 2 Monaten nicht mehr greifbar und darum wurde ich darum gebeten es evtl. wieder heile zu machen. nu denn...

nein das ad ist voll offline...

leider ist auf dem 2k3 Standard server auch ein Exchanger (2003) installiert (mhh.. ) läuft natürlich auch nicht mehr... gut exchange datenbank einbinden in neuen exchange gibts genug anleitungen auch ist hierfür ein aktuelles ntbackup vorhanden...

benutzer sind 15 Stück. aufgrund weil ich mich hier im netzwerk "noch" nicht so auskenne und die produktivität so schnell wie möglich wieder herstellen möchte wäre es gut "einfach" die alte domäne in den neuen DC übernehmen zu können...

ja ich teile deine aussage voll und ganz!!! BACKUPS SIND WICHTIG!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
25.10.2012 um 15:28 Uhr
Hallo,

das mit den Exchange ist nicht das große Problem.
Vermutlich kannst du sogar auf den clients notfalls noch alles in eine PST exportieren.

Nun ja, wie gesagt bei der Anzahl von Usern -> neu machen.
Wenn sonst keine Datenbanken mehr laufen solltest du das System bis morgen früh wider halbwegs am Laufen haben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: visionX-TREME
25.10.2012 um 15:31 Uhr
die idee hatte ich auch schon mit offline backups der pst's bzw. der ost dateien zu machen...

nur beim ersten durchschauen der clientkonfigurationen ist mir aufgefallen das bei allen der exchange cache modus deaktiviert war...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
25.10.2012 um 15:33 Uhr
Moin,

in dem Fall würde ich den Server neu aufsetzen! Dann weißt du auch was der DC macht. Ansonsten hast ggf. einen halb funktionierenden Server mit Tonnen an Fehlermeldungen.

Und 15 User ist auch ne Kleinigkeit. Ob du die Rollen wieder so herstellen kannst - kommt auf die Doku an .. ich denke nicht.

So merken die Bosse auch, das man ein Netzwerk nicht einfach so rumdümpeln lassen sollte. Jetzt ist das Kind im Brunnen gefallen. ´

Mach dich mal fix an die arbeit ... dann läufts schnellstmöglich auch wieder sauber.

Weiterhin: teuteuteu

greetz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vorhandnene DC einer neuen Domäne hinzufügen (6)

Frage von DrachieHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Domänencontroller als DC in neue Domäne bringen (13)

Frage von redhorse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...