Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NOTFALL, kein Internet nach Austausch defekter Netzwerkkarte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HKN.Berlin

HKN.Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2013 um 14:17 Uhr, 2267 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe Forummitglieder,

bei einem Windows Server 2008 hat eine vermutlich defekte Netzwerkkarte jedesmal beim Einstecken des Netzwerkkabels einen Serverabsturz verursacht.
Habe jetzt eine neue Netzwerkkarte eingebaut, IP, Standgateway und DNS eingetragen, aber der Internetzugriff funktioniert nicht.

Die anderen Clients können auf den Server zugreifen, auf die Fritz Box kann auch zugegriffen werden, aber nicht auf das Internet. Er meldet auch ein DNS Problem.

Bitte um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank und beste Grüße!
Mitglied: wiesi200
18.03.2013 um 14:24 Uhr
Hallo
Bei nem Notfall gibt's Dienstleister. Die helfen dir gerne wenn du nicht weiter kommst.

Wie sind denn deine DNS Einstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.03.2013 um 14:27 Uhr
Hallo,

Zitat von HKN.Berlin:
Habe jetzt eine neue Netzwerkkarte eingebaut,
OK. (Aber was ist mit der alten vorher noch passiert?)

IP, Standgateway und DNS eingetragen,
Und das hat auch problemlos so funktioniert das du die gleiche IP wiederverwenden konntest? Was passierte mit den instellungen der alten Netzwerkkarte?

aber der Internetzugriff funktioniert nicht.
Dann ist etwas anders eingestellt oder du verschweigst uns wichtige Informationen zu deinem Netz.

Die anderen Clients können auf den Server zugreifen, auf die Fritz Box kann auch zugegriffen werden, aber nicht auf das Internet.
Sollen wir jetzt raten wie dein Netz Intern aufgebaut ist?

Er meldet auch ein DNS Problem.
OK. Jetzt überlässt du es uns deine Probleme üer Glaskugel zu lösen, oder? Welches Problem? Wie äussert es sich? Was ist Eingestellt gewesen und was ist jetzt Eingestellt? Wer ist dein DNS? Was passierte mit den Einstellungen der alten Netzwerkkarte? Nein, Informationen vernichten sich nicht einfach so. Und nur weil du die alte Karte ausgebaut hast (Vermutlich) löscht sich nicht zwangsläufig die alte Konfiguration.

Bitte um Lösungsvorschläge!
Bitte um genaue Informationen und Fehlermeldungen!

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.03.2013, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi,

wenn du auf die Fritzbox kommst: ist die dann im Internet (lt. Webinterface)?

Wenn ja, den DNS und Gateway auf die Fritz.box zeigen lassen und gut ist.

greetz
ravers

P.S.: Ob der Aufbau so dann richtig ist, ist eine andere Geschichte (z.B. macht auch oft ein DC den DNS o.ä.); jedoch wenn ihr eine Fritz.box einsetzt, vermute ich, das Netz ist was janzKleines.
Bitte warten ..
Mitglied: HKN.Berlin
18.03.2013 um 20:06 Uhr
Vielen Dank für die Antworten und sorry, für die dürftigen Informationen - das lag wohl am Zeitdruck. Habe es jetzt hinbekommen. Viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2013 um 20:54 Uhr
Beim nächsten mal erst mal tief durchatmen, Türe zu, Telefon aus und dann in Ruhe alles kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
18.03.2013 um 21:17 Uhr
Hallo ,

und was war jetzt die Solution ?

defektes Netzwerkabel ? oder hat sich nen Marder durch das Serverrack gefressen ?

Klaere uns doch mal darueber auf !

Und markiere die Frage dann als geloest.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.03.2013 um 15:05 Uhr
Hoffentlich reichts beim TO dann noch zu einem:
http://www.administrator.de/faq/32
...vermutlich wohl nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Server defekt nach austausch Funktioniert apt-get nicht mehr
Frage von Loip104Debian3 Kommentare

Hallo, Heute Morgen , enteckte ich das mein Server nicht mehr reagierte, Also Fix Monitoring eingeschalten und nach einem ...

Switche und Hubs
3com Switch 3870 - Eine Einheit austauschen bzgl. Defekt
Frage von freeskierchrisSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Netzwerk einen Verbund von 5x48 Port und 2x24 Port 3-Com 3870 - Switchs. Nun ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindungsabbruch durch Modem-Neustart - Modem oder Netzwerkkarte defekt?
gelöst Frage von GarzyaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Modem verabschiedet und neu ...

Netzwerke
Backupnetzwerk für Notfall konzipieren
Frage von hypR88Netzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin recht neu in meinem Unternehmen und tue mich noch z.T. schwer mit der Netzwerkumgebung. Daher ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...