Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NOTFALL, kein Internet nach Austausch defekter Netzwerkkarte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HKN.Berlin

HKN.Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2013 um 14:17 Uhr, 2213 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe Forummitglieder,

bei einem Windows Server 2008 hat eine vermutlich defekte Netzwerkkarte jedesmal beim Einstecken des Netzwerkkabels einen Serverabsturz verursacht.
Habe jetzt eine neue Netzwerkkarte eingebaut, IP, Standgateway und DNS eingetragen, aber der Internetzugriff funktioniert nicht.

Die anderen Clients können auf den Server zugreifen, auf die Fritz Box kann auch zugegriffen werden, aber nicht auf das Internet. Er meldet auch ein DNS Problem.

Bitte um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank und beste Grüße!
Mitglied: wiesi200
18.03.2013 um 14:24 Uhr
Hallo
Bei nem Notfall gibt's Dienstleister. Die helfen dir gerne wenn du nicht weiter kommst.

Wie sind denn deine DNS Einstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.03.2013 um 14:27 Uhr
Hallo,

Zitat von HKN.Berlin:
Habe jetzt eine neue Netzwerkkarte eingebaut,
OK. (Aber was ist mit der alten vorher noch passiert?)

IP, Standgateway und DNS eingetragen,
Und das hat auch problemlos so funktioniert das du die gleiche IP wiederverwenden konntest? Was passierte mit den instellungen der alten Netzwerkkarte?

aber der Internetzugriff funktioniert nicht.
Dann ist etwas anders eingestellt oder du verschweigst uns wichtige Informationen zu deinem Netz.

Die anderen Clients können auf den Server zugreifen, auf die Fritz Box kann auch zugegriffen werden, aber nicht auf das Internet.
Sollen wir jetzt raten wie dein Netz Intern aufgebaut ist?

Er meldet auch ein DNS Problem.
OK. Jetzt überlässt du es uns deine Probleme üer Glaskugel zu lösen, oder? Welches Problem? Wie äussert es sich? Was ist Eingestellt gewesen und was ist jetzt Eingestellt? Wer ist dein DNS? Was passierte mit den Einstellungen der alten Netzwerkkarte? Nein, Informationen vernichten sich nicht einfach so. Und nur weil du die alte Karte ausgebaut hast (Vermutlich) löscht sich nicht zwangsläufig die alte Konfiguration.

Bitte um Lösungsvorschläge!
Bitte um genaue Informationen und Fehlermeldungen!

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.03.2013, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi,

wenn du auf die Fritzbox kommst: ist die dann im Internet (lt. Webinterface)?

Wenn ja, den DNS und Gateway auf die Fritz.box zeigen lassen und gut ist.

greetz
ravers

P.S.: Ob der Aufbau so dann richtig ist, ist eine andere Geschichte (z.B. macht auch oft ein DC den DNS o.ä.); jedoch wenn ihr eine Fritz.box einsetzt, vermute ich, das Netz ist was janzKleines.
Bitte warten ..
Mitglied: HKN.Berlin
18.03.2013 um 20:06 Uhr
Vielen Dank für die Antworten und sorry, für die dürftigen Informationen - das lag wohl am Zeitdruck. Habe es jetzt hinbekommen. Viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2013 um 20:54 Uhr
Beim nächsten mal erst mal tief durchatmen, Türe zu, Telefon aus und dann in Ruhe alles kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
18.03.2013 um 21:17 Uhr
Hallo ,

und was war jetzt die Solution ?

defektes Netzwerkabel ? oder hat sich nen Marder durch das Serverrack gefressen ?

Klaere uns doch mal darueber auf !

Und markiere die Frage dann als geloest.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.03.2013 um 15:05 Uhr
Hoffentlich reichts beim TO dann noch zu einem:
http://www.administrator.de/faq/32
...vermutlich wohl nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...