Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notfall - Kopieren von überlangen Verzeichnisstrukturen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HKN.Berlin

HKN.Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2012, aktualisiert 15:45 Uhr, 4162 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Forummitglieder,

es ist zwar Sonntag, aber vielleicht schaut ja der eine oder andere trotzdem vorbei.

Ich bin gerade im Rahmen einer Serverumstellung (SBS 2003 - SBS 2011) dabei, die Daten auf den neuen Server zu kopieren. Dabei gibt es ein ziemliches Problem, die Ordnerstrukturen übersteigen teilweise die maximale Länge.

Auf dem alten Server gibt es Arcserve Backup 11.5, damit konnte ich die Dateien immerhin auf eine externe Festplatte kopieren. Diese Version des Programms wird leider nicht bei SBS 2011 unterstützt, daher habe ich es jetzt mit Richcopy 4.0 (basiert auf Robocoby) versucht, leider ohne Erfolg - das Programm stürzt regelmäßig ab.

Kennt jemand noch ein anderes (Freeware) Programm, was mit überlangen Ordnerstrukturen umgehen kann?

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, denn morgen muss hier alles wieder seinen gewohnten Gang gehen


Viele Grüße!
Mitglied: bastla
04.11.2012 um 16:11 Uhr
Hallo HKN.Berlin!

Schau Dir mal diesen Thread an ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
04.11.2012 um 17:39 Uhr
Moin,

ich hab das Problem bei mir auch und ich hab die nun verdonnert zum Ordner kürzen, weil der Explorer damit nicht umgehen kann und die Dateien demnach nicht mehr geöffnet werden können.

Ansonsten sollte im Thread von bastla alles stehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.11.2012 um 19:50 Uhr
Moin:

Online mit robocopy

Offline mit jeder beliebigen linux-CD, die ntfs3g an Bord hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.11.2012 um 07:07 Uhr
Moin,

alternativ gucke dir den befehl "subst" an -> einfach auf dem Rechner den Ordner c:\...sehr...langer...ordner mit dem laufwerk "g" (oder sonstwas) verbinden und dann den Ordner G kopieren...

DAS sollte allerdings nur die notlösung sein - das behebt natürlich nicht das generelle Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
05.11.2012 um 12:51 Uhr
Hallo,

Die Freeware "TeraCopy" kann auch mit überlangen Ordnerstrukturen umgehen.
Im Kopierfenster Linksklick auf "Immer fragen" und das Hakerl wegnehmen bei "Max. 255 Zeichen".

Beste Grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: HKN.Berlin
05.11.2012 um 19:45 Uhr
Danke an alle, die geholfen haben! Hab es mit Totalcommander hinbekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien in einer Verzeichnisstruktur komprimieren und Ursprungsdatei löschen (4)

Frage von kayes73 zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Kyocera Prescribe Kopie und Duplex (1)

Frage von Kirschi zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
Verknüpfung für alle Benutzer kopieren (11)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Benutzer im Acttive Directory kopieren (2)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...