Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NOTFALL... neue Netzwerkkarte (neue MAC-Adresse) am SERVER, DOMÄNE WEG

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: INNIX

INNIX (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 14.11.2007, 7418 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe eine 1000MBIT karte in den Server eingebaut... habe die alte karte deinstalliert und die IP-Adresse übertragen...
Jetzt fährt der Server zwar noch hoch, startet aber die Domäne nicht... kann mich auch nur noch lokal am srv anmelden... nicht mehr über die Domäne... ich schätze, es hängt mit der MAC-Adresse zusammen...

habe nachträglich die MAC-Adresse der alten karte in die neue eingetragen (ja, die INTEL PRO 1000 GT unterstützt das
hat allerdings auch nicht geholfen...

wäre schön, wenn mir jemand hoffnung machen könnte...

zum glück ist es nur im privaten Netzwerk passiert und nicht beim Kunden *g*


PLEASE HELP!
Mitglied: pc-pure
05.07.2005 um 00:08 Uhr
Welches Serverbetriebssystem?

Wenn 2003, dann hast du vermutlich die alte Karte nicht deinstalliert, sondern einfach so ausgebaut.

Also:

Alte Karte wieder rein (gleicher SLOT, wichtig!!!!!), deinstallieren, Kiste runterfahren, dann ausbauen, neue einbauen, ....

Dann auf jeden Fall wieder in die Serververwaltungskonsole, Internetkonfiguration checken.
Bitte warten ..
Mitglied: INNIX
05.07.2005 um 09:39 Uhr
mmhmhmm.... 2003... ja
deinstalliert nicht aber deaktiviert... ausbauen ist nicht: onBoard...

Hab mich mittlerweile aber dazu entschlossen den DC neu aufzusetzen... wollte sowieso einige Sache nausprobieren

Danke für die Hilfe...

Ich bin dadurch auf jeden Fall schlauer geworden... und vorischtiger!
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
05.07.2005 um 11:19 Uhr
Hi,

ausbauen wird nicht ganz klappen (ausser mit einem Teppichmesser *gg*),
aber einfach die alte nochmal ausbauen, mit der Onboard wieder booten,
im Windows die Onboard deinstallieren, neustarten und dann im BIOS die
Onboard Karte deaktivieren, dann ist sie im Prinzip "ausgebaut".

Dann müsstest Du die neue benutzen können.

Aber mit Vorsicht zu geniessen, hatte gestern dass Problem dass ich eine
PCI Grafikkarte gegen eine AGP tauschen wollte (auch Win2003Serv),
richtig deinstalliert und alles drum und dran, aber immer nur Bluescreens.
Hab mich dann doch dazu entschlossen die PCI drin zu lassen.
Karte ist auch nicht defekt, ging in einem 2k3 Testrechner...

Mit freundlichen Grüßen Basti
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
05.07.2005 um 11:21 Uhr
Windows 2003/XP ist in Hinsicht auf entfernte HW etwas eigensinnig:

- Alle Einstellungen und Ressoucen werden reserviert.

Bestes Beispiel: COM-Ports

Du hast vielleicht 2 onBoard.

Dann baust eine 2-Port Karte ein, das ergibt COM3 und COM4.

Dann steckst die Karte in einen anderen Slot , das ergibt COM5 und COM6, aber COM3 und COM4 sind weg.

Ähnlich ist es mit Netzwerkkarten:

Reservierung der genutzten Ressourcen.

Und auch bei allen anderen HW-Erweiterungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Enabra-Tain
14.11.2007 um 11:09 Uhr
Das hatte ich auch mal. Einfachste Sache:
Alte Karte mit anderer IP belegen und dann neuer Karte neue IP geben. Zusätzlich alte Karte deaktivieren (!).
Danach DNS und DHCP checken, Neustart.

Sollte gehn...

Gruss,

ET
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Neue Netzwerkkarte für QNAP NAS und 2012R2 Server (13)

Frage von Henere zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Clientname anhand MAC Adresse herausfinden (13)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...