v-m-r-de

Notiz versenden

Hallo,

kann man denn mit OL2003 oder OL2007 eine Notiz so versenden, dass der Empfänger bei erhalt diese sofort erhält ohne sie als Anhang oder Mail öffnen zu müssen?

Wenn ja, wie stelle ich das dann an?

Danke und Grüße,
Volker

Mitglied: Trax83
Trax83 24.03.2009 um 16:11:56 Uhr
Ich glaube das was du da vor hast wird wohl so nichts.

versenden wird outlook die Notiz an einen externen Empfänger ja sowie so nur als Mail können! Jetzt könntest du natürlich den Inhalt der Notiz von Hand in den Body der Email einfügen oder per VBA das NoteItem auslesen.

Innerhalb der Exchange Umgebung könnte man aber die Notiz per VBA dierkt in einen öffentlichen Ordner kopieren oder Berechtigung vorausgesetzt wohl auch in den Notizordner eines anderen Benutzers.

Mfg
Benny