Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notlösung LTE für VOIP und Internet jetzt sofort

Frage Netzwerke

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2014, aktualisiert 08:40 Uhr, 1341 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,
ich muss heute Notlösung basteln für eine Firma, deren Büro nach einem Brand im Nachbargebäude nicht mehr benutzbar ist. Die brauchen Internet und Telefonie für Internationale Gespräche. Ich habe vor, denen einen LTE-Router aufzustellen, auf deren Mac's ein Softphone zu installieren und bei einem SIP-Provider entsprechende Accounts zu buchen. Als LTE-Provider wollte ich die Telekom wählen, da die bei der Telekom unter Vertrag stehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich VOIP über LTE bei der Telekom zufriedenstellend zum Laufen bringe, denn die kennen Netzneutralität ja nicht wirklich. Daher meine Frage: Welchen Provider sollte ich für meine Notlösung wählen ? Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass keine lange Vertragsbindung gewünscht wird.

Güße
northern
Mitglied: certifiedit.net
04.06.2014 um 08:29 Uhr
Wenn die Firma sowieso bei der Telekom ist, wie wäre es mit deren VoIP Angebot, aber als ordentlicher Dienstleister hast du dich dort bestimmt bereits erkundigt?
Bitte warten ..
Mitglied: northern
04.06.2014 um 08:35 Uhr
Als ordentlicher IT-Dienstleister habe ich mich nicht nur einseitig bei der Telekom erkundigt, sondern mich auch im Nez darüber informiert, daher meine Skepsis.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 04.06.2014, aktualisiert um 08:40 Uhr
...und wie wir wissen wird eher geschimpft, wenn es nicht funktioniert, als gelobt, wenn es tut. Abgesehen davon: Die Telekom bietet auch Sprachdienste an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
04.06.2014 um 09:15 Uhr
Hallo,

nachträglich vo mir noch dazu, wenn es sich um einen Notfall handelt kann man
auch bei der Telekom nachfragen, ob das mit der Laufzeit die ja eigentlich fest
vorgegeben wird nicht variabel gehandhabt werden kann!

Die sind in solchen Sachen wirklich kulant!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.06.2014 um 12:46 Uhr
Moin,

VOIP über LTE ist eher schwierig ... erkundige Dich beim Provider, ob die notwendigen Ports überhaupt frei sind.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.06.2014 um 12:54 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,

VOIP über LTE ist eher schwierig ... erkundige Dich beim Provider, ob die notwendigen Ports überhaupt frei sind.

LG, Thomas

Deswegen eine all in One Lösung durch die Telekom ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst VoIP-Einstellung bei Lancom 1781 hinter LTE (8)

Frage von hesper zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Außenliegende Nebenstelle per VoIP - QoS im Internet (20)

Frage von SarekHL zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...