fmuelli

NovaBACKUP, gibt es Erfahrungen?

Ein Hallo an alle Admins,
gibt es mit NovaBACKUP schon Erfahrungen? Wir haben heute ein günstiges Angebot von unseren Lieferanten erhalten, aber uns fehlt die Zeit diese Software selbst ausgiebig zu testen. Also gibt es hier vieleicht Leute die dieses Produkt einsetzen? Wenn ja, kann man NovaBACKUP empfehlen oder sollte man doch bei BackUpExcec oder ArcServe bleiben?

Gruß fmuelli

Mitglied: 38396
38396 Jul 28, 2007 at 10:23:57 (UTC)
Hallo,

ich habedie Nova Versionen Testweise auf 2003 Server, 2000 Server und in verschiedenen VM´s laufen ( W2000 SP4, XP Home und Prof.).
Ich finde das Prog absolut tauglich und empfehlenswert, auch was das Preisleistungverhältniss angeht.
Einrichten und administrieren ohne lang in irgendwelche Handbücher zuschauen oder ein Studium gemacht zuhaben.
Unterstützt praktisch jedes beliege Speichermedium, BAND, San, DVD DVD-Blue....
Der Support ist schnell, höflich und kompetent.
Was allerdings garnicht geht, ist die Benachrichtigung per Email. Auch der Support weis derzeit keine Lösung.
Sonst finde ich es sehr einfach zu bedienen, selbst das kopieren von offenen Dateien ist kein Problem.

Ich habe für mich entschieden , das Prog. langsam im Alltag zu etablieren.

Deswegen insgesamt 5 Sterne (von 5 möglichen) face-smile

Einen Desaster fall werde ich demnächst testen (in VM). und auch berichten.

Viele Grüße und viel Spass beim testen

Andreas
Member: fmuelli
fmuelli Jul 28, 2007 at 11:30:05 (UTC)
Hallo,

einen Dank an "smartbeamer". Den Desasterfall habe ich noch gar nicht berücksichtigt, werde gespannt auf diese Erfahrungen warten.

Gruß fmuelli
Member: dsp
dsp Dec 02, 2009 at 15:10:31 (UTC)
Hallo,

ich möchte diesen alten Thread mal wiederbeleben.

Kann jemand über aktuelle Erfahrungen berichten?
Mittlerweile gibt es die Version NovaBackup 11. Die Features hören sich durchaus interessant an.

Es geht um die Sicherung von 2 Win2003 Servern und einzelner Verzeichnisse auf PC's im Netzwerk. Sicherungsziel soll ein NAS sein.

Viele Grüße
Dieter
Mitglied: 38396
38396 Dec 02, 2009 at 16:20:55 (UTC)
Hallo Dieter,

ich würde für Serversicherungen nur Image Backupprogramme nehmen.
Acronis, Storecraft oder von den anderen Herstellern.

Einen Server einzurichten ist ein so großer Aufwand, das sichere ich immer komplett.

PC sicherungen wären dann mit Backup Agents der jeweiligen Herstellern zusichern.
Auf NAS oder Streamer ist eigentlich egal, beides kann angesprochen werden.

Grüße

Smartbeamer
Member: dsp
dsp Dec 03, 2009 at 06:50:00 (UTC)
Hallo Smartbeamer,

mittlerweile bietet die Version 11 auch Images an, und das zu einem sehr attraktiven Preis.
Du hast ja bereits vor zwei Jahren positive Erfahrungen mit dieser Software gemacht. Arbeitest Du gar nicht mehr damit?

Ich werde mir das ganze mal anschauen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier im Forum.

Viele Grüße
Dieter