Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

NovaBACKUP, gibt es Erfahrungen?

Mitglied: fmuelli

fmuelli (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 28.07.2007, 7112 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein Hallo an alle Admins,
gibt es mit NovaBACKUP schon Erfahrungen? Wir haben heute ein günstiges Angebot von unseren Lieferanten erhalten, aber uns fehlt die Zeit diese Software selbst ausgiebig zu testen. Also gibt es hier vieleicht Leute die dieses Produkt einsetzen? Wenn ja, kann man NovaBACKUP empfehlen oder sollte man doch bei BackUpExcec oder ArcServe bleiben?

Gruß fmuelli
Mitglied: 38396
28.07.2007 um 12:23 Uhr
Hallo,

ich habedie Nova Versionen Testweise auf 2003 Server, 2000 Server und in verschiedenen VM´s laufen ( W2000 SP4, XP Home und Prof.).
Ich finde das Prog absolut tauglich und empfehlenswert, auch was das Preisleistungverhältniss angeht.
Einrichten und administrieren ohne lang in irgendwelche Handbücher zuschauen oder ein Studium gemacht zuhaben.
Unterstützt praktisch jedes beliege Speichermedium, BAND, San, DVD DVD-Blue....
Der Support ist schnell, höflich und kompetent.
Was allerdings garnicht geht, ist die Benachrichtigung per Email. Auch der Support weis derzeit keine Lösung.
Sonst finde ich es sehr einfach zu bedienen, selbst das kopieren von offenen Dateien ist kein Problem.

Ich habe für mich entschieden , das Prog. langsam im Alltag zu etablieren.

Deswegen insgesamt 5 Sterne (von 5 möglichen)


Einen Desaster fall werde ich demnächst testen (in VM). und auch berichten.

Viele Grüße und viel Spass beim testen

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: fmuelli
28.07.2007 um 13:30 Uhr
Hallo,

einen Dank an "smartbeamer". Den Desasterfall habe ich noch gar nicht berücksichtigt, werde gespannt auf diese Erfahrungen warten.

Gruß fmuelli
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
02.12.2009 um 16:10 Uhr
Hallo,

ich möchte diesen alten Thread mal wiederbeleben.

Kann jemand über aktuelle Erfahrungen berichten?
Mittlerweile gibt es die Version NovaBackup 11. Die Features hören sich durchaus interessant an.

Es geht um die Sicherung von 2 Win2003 Servern und einzelner Verzeichnisse auf PC's im Netzwerk. Sicherungsziel soll ein NAS sein.

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 38396
02.12.2009 um 17:20 Uhr
Hallo Dieter,

ich würde für Serversicherungen nur Image Backupprogramme nehmen.
Acronis, Storecraft oder von den anderen Herstellern.

Einen Server einzurichten ist ein so großer Aufwand, das sichere ich immer komplett.

PC sicherungen wären dann mit Backup Agents der jeweiligen Herstellern zusichern.
Auf NAS oder Streamer ist eigentlich egal, beides kann angesprochen werden.

Grüße

Smartbeamer
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
03.12.2009 um 07:50 Uhr
Hallo Smartbeamer,

mittlerweile bietet die Version 11 auch Images an, und das zu einem sehr attraktiven Preis.
Du hast ja bereits vor zwei Jahren positive Erfahrungen mit dieser Software gemacht. Arbeitest Du gar nicht mehr damit?

Ich werde mir das ganze mal anschauen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier im Forum.

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
NovaBackup oder Veeam für Hyper V?
Frage von arcmosBackup3 Kommentare

Hallo, es geht um einen Hyper V Host mit 3 VMs. Vorher war es 1 physischer Server. Jetzt geht ...

Windows Server
Novabackup und Error fffffffe
Frage von thomas-99Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde verwendet Novabackup was die Sicherung auf Bänder gewährleisten soll. Leider funktioniert die Software nur unzureichend. ...

Microsoft
NovaBackup 16.0 Sicherung SQL Server schlägt fehl
Frage von makuobbMicrosoft1 Kommentar

Hallo, ich habe eine SBS 2011 installiert. Als Sicherungsprogramm möchte ich NovaBackup Essential 16.0 verwenden. Die Datensicherung von Datendateien ...

LAN, WAN, Wireless
Gibts da auch was von Cisco?
Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche für einen unsrer Standorte mehrere Access Points (ca. 6-8), um dort ein leistungsfähiges W-LAN aufzubauen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 23 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...