Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novall Client 4.91 SP3 für windows problemm

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: etavismuris

etavismuris (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 22:08 Uhr, 2983 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe von einer Schule einen pc bekommen wo dort das Novall client zeugs drauf ist.. Das programm kenn ich leider nicht und ich wollte jetzt dasBetriebssystem neu installieren..Doch ich kann mich da nicht anmelden weil ich kein passwort habe...normaler weisse kann man ja dan asl Gast sich anmelden aber da sthet IHR BENUTZERKONTO WURDE DEAKTIVIERT: BITTE WENDEN DIE SICH AN DEN SYSTEMVERWALTER.

Wie kann ich diesem programm umgehen und dan das betriebssystem installieren?

Bitte hilft mir...bin am verzweiflen

Danke Euch schon im Voraus
Mitglied: brammer
12.01.2008 um 18:54 Uhr
Hallo,

erstmal bitte ich dich darum einen der Beiden Beiträge zu löschen.
durch das Doppelposting bekommst du nicht mehr hilfreiche antworten!

Wenn der Rechner bis in den Anmeldebildschrim kommt dann sit es zum installieren bereits zu spät...
Wenn du Windows neuinstallieren willst musst du den Rechner mit der eingelegten Windows-Betriebssystem CD starten. Und der Rechner muss von CD booten, was du im Bios einstellen musst.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: etavismuris
12.01.2008 um 19:08 Uhr
hi

aso ich bin erst 17 verstehe nicht all zu viel von computer..das habe ich schon versucht die cd eingelegt und den rechner gestartet.aber tut sich nichts

was heisst booten und Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.01.2008 um 22:08 Uhr
Hallo,

also erst 17 zu sien ist keine Entschuldigung...

Aber ich probiere es trotzdem:

Beim starten des Computer (booten) durchläuft dieser eine Art Selbsttest, dazu benutzt der Computer sein BIOS. Dadurch "erfährt" er was er alles an Geräten zur Verfügung hat.
Im BIOS kann man unter anderem Einstellen von welchem Datenträger er starten soll. Im Normalen Betrieb ist das die Festplatte mit der Bezeichnung "C". Um ein neues Betriebssystem zu installieren benötigt man aber ein Start vom CD Laufwerk (wenn du Windows XP installieren willst, bei Windows 2000 ist es anders. )
In das BIOS deines Computers kommst du beim Starten des Rechners mit der Taste "F4" oder "entf" oder "del". Meistens steht am Anfang beim Start des Computers so etwas wie "Press F4 to enter Setup", die dort angegebene Taste musst du drücken um ins BIOS zu kommen.
Dort kannst du nur mit den Pfeil Tasten (auf den meisten Tastaturen zwischen dem ziffernblock und dem Zahlenblock) navigieren und mit den Tasten "+" und "-" eine Auswahl ändern. Im bios suchst du die Option "Boot Options" oder so ähnlich und stellst es hier so ein das dein CD Laufwerk an erster Stelle steht.
Danach musst du diese Einstellung speichern, meistens mit der Taste "F10" kann aber auch abweichen!
Danach startest du den Rechner mit eingelegter Windows Betriebssystem CD neu!
Jetzt sollte die Installation beginnen!
Dabei im wesentlichen den Vorschlägen einfach folgen und alle Optionen genau durchlesen und sich darüber klar werden was passiert wenn du etwas änderst...

Als gute Hilfe hat sich übrigens www.wikipedia.de erwiesen. Einfach dein Problemwort bei wikipedia eingeben und den Artikel lesen! ist meist effektiver als www.google.de

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...