vman

Novell Anmeldung - Problem

Oftmals kommt es vor (bei versch. Workstations), dass nach der Novell Anmeldung sofort wieder das Anmelde Fenster erscheint.
Und das unregelmässig oft.
Manchmal 3x. Manchmal 10x
Und plötzlich geht danach die Anmeldung.

Was kann denn das sein ?

Haben Novell Client 490 SP2

Danke

Bernhard

Mitglied: ole12345
ole12345 23.03.2007 um 10:15:09 Uhr
Hallo,

evtl. ist der SLPDA über eine "lange Leitung" zu erreichen ?
check doch mal mit slpinfo /all auf dem client die Konfiguration.

Olaf.
Mitglied: vman
vman 23.03.2007 um 10:18:17 Uhr
OK. Danke

Aber wo seh ich dann etwaige Fehler ?

Danke

Bernhard
Mitglied: ole12345
ole12345 23.03.2007 um 10:27:53 Uhr
wenn kein DA in der liste status "up" hat.

evtl. kannst du am login auch mal den novellserver (IP) eintragen, welcher die nds replik hält.
wenn die anmeldung dann geht, hast du evtl. ein problem mit dem slp im netz.

hört sich an, als wenn die ressourcenfindung ein bisschen zeit braucht ...

seihe auch novellclient eigenschaften:standortprofile, wenn es nicht über dhcp konfiguriert ist,
das siehst du aber im slpinfo /all

olaf.