fattchen

Novell Arbeitsstationen hinzufügen

Habe ein Problem mit einem Novellserver 6.xx

Ich habe eine Vpn verbindung mit meinen Netzwerk hergestellt.
Wenn ich mich mit meinem Novell Client an meinem Server anmelden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung
" Sie versuchen, sich von einer unzulässingen Station aus anzumelden.
Der Supervisior hat nur bestimmte Stationen für eine Anmeldung Freigegeben."

Nun zu meiner Frage: Wer kann mir mitteielen wie ich dieses Problem beheben kann?

googlen hat mich nicht weitergebracht

Member: tiaXx2go
tiaXx2go Nov 01, 2008 at 19:02:44 (UTC)
Wie die Meldung schon sagt, ist es mit deinen momentanen Einstellungen nicht möglich sich anzumelden. Es müssen wohl explizit die Workstations eingetraten werden, von denen du zugreifen kannst. Wie man das genau in Novell einstellt weiß ich nicht, aber schau einfach mal in den Einstellungen auf dem Server.