Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell Client verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 11:29 Uhr, 4371 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen alten Netware Server 4.11 wo noch dateien drauf sind dich ich jetzt brauche, leider hat keiner einer hier 'nen schimmer
von Netware und das Gerät hing auch sehr lange nicht mehr im Netz, sollte aber lauffähig sein.

Ich habe nun schon folgendes versucht.

Server und Client via Switch verbunden, Client bezieht IP und kann Server auch anpingen!
Hier stellt sich mir schon die Frage, laufen die alten Netwares nicht mit IPX ?

Novell Client installiert und Server und Baum + Benutzer eingetragen.
Als Fehlermeldung erhalte ich immer wieder das der Server nicht gefunden werden kann.

Ich weiß nun leider nicht wie ich vorgehen soll um zu gucken wie der Netware Server läuft bzw.
was ich konfigurieren muss. Fakt ist das der Netware Server im funktionierenden Zustand abgeklemmt wurde und
seit dem nichts dran geändert wurde, es sollte also so noch gehen nur weiß ich nicht wie ich die Einstellungen
vornehmen muss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Achja, muss man bei der Novell Client installation IP und IPX oder IP und IPX Kompatibiliät auswählen ?

Fragen über Fragen, hoffe auf rasche Hilfe

Gruss
Mitglied: Spezitrinker
31.03.2009 um 13:02 Uhr
Hallo,

wenn du die Zugangsdaten hast dann versuch mal bei "Tree" und bei "Server" die IP des Servers einzutragen. Wenn du dann auf den Button "Context" klickst sollte eine Liste erscheinen in der du den Context auswählst in dem der Benutzer ist mit welchen du dich einloggen möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Viele Grüße

Spezitrinker
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
31.03.2009 um 14:35 Uhr
Habe ich schon versucht, es kommt "Keine Verbdinung zu Baum".

Ich habe bei der Installation des Novell Clients "IP und IPX Kompatibiliät" installiert, ist hier evtl der Fehler!

Ich habe ja auch den Namen des Servers inkl. dem Tree, aber das funktioniert so ja irgendwie nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen (6)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...