Novell DOS 7 / Windows 95 ....

Hallo
komm leider nicht weiter.....ich wollte unter Novell DOS 7 Windows starten..(mit WIN.com).. aber dann schreibt er nur das WIndows nicht unter der Version MS-DOS 6.xx gestartet werden kann..

Also hab ich die Frage ob ich das irgendwie hinbekomme ohne einen Bootmanager oder wenn mit wie ?

mfg
ADMIN

Member: ratzla
ratzla Jul 25, 2006 at 18:40:53 (UTC)
So ein Fehler kommt auch -soweit ich mich erinnern kann- wenn nicht genügend Speicher da ist.
In der Config.sys war da glaube ich die Dos=high und der Speichermanager emm386 einzutragen.
Mitglied: 2795
2795 Jul 27, 2006 at 11:19:30 (UTC)
hi,

ich bin mir nicht so sicher ob das Problem nicht woanders liegt. Es ist gut möglich, das die Verwendung der "himem.sys" und "emm386.exe" das Problem ist/sind.

NovellDos7 ist damals aus dem DR-DOS entstanden ist nicht vollständig kompatibel zu MS-DOS. Probier einfach mal eine ganz minimalistische Configuration von NOvellDOS.
Nimm aus der "config.sys" die "himem..", die "emm3.." und "display" raus. Aus der "autoexec.bat" nimmst du alles aus "keyb.. gr" raus (einschließlich CD-Treiber"). Wenn das nichts fruchtet musst dir wohl MS-DOS 6.2 o.ä. besorgen.

kerl
Mitglied: 33068
33068 Jul 27, 2006 at 17:26:20 (UTC)
kuckt hier rein
http://www.got2know.de.vu/
by tmp