Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Novell DOS 7 / Windows 95 ....

Mitglied: 3164

3164 (Level 1)

25.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 4404 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
komm leider nicht weiter.....ich wollte unter Novell DOS 7 Windows starten..(mit WIN.com).. aber dann schreibt er nur das WIndows nicht unter der Version MS-DOS 6.xx gestartet werden kann..

Also hab ich die Frage ob ich das irgendwie hinbekomme ohne einen Bootmanager oder wenn mit wie ?

mfg
ADMIN
Mitglied: ratzla
25.07.2006 um 20:40 Uhr
So ein Fehler kommt auch -soweit ich mich erinnern kann- wenn nicht genügend Speicher da ist.
In der Config.sys war da glaube ich die Dos=high und der Speichermanager emm386 einzutragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
27.07.2006 um 13:19 Uhr
hi,

ich bin mir nicht so sicher ob das Problem nicht woanders liegt. Es ist gut möglich, das die Verwendung der "himem.sys" und "emm386.exe" das Problem ist/sind.

NovellDos7 ist damals aus dem DR-DOS entstanden ist nicht vollständig kompatibel zu MS-DOS. Probier einfach mal eine ganz minimalistische Configuration von NOvellDOS.
Nimm aus der "config.sys" die "himem..", die "emm3.." und "display" raus. Aus der "autoexec.bat" nimmst du alles aus "keyb.. gr" raus (einschließlich CD-Treiber"). Wenn das nichts fruchtet musst dir wohl MS-DOS 6.2 o.ä. besorgen.

kerl
Bitte warten ..
Mitglied: 33068
27.07.2006 um 19:26 Uhr
kuckt hier rein
http://www.got2know.de.vu/
by tmp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen
gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Windows 7
Windows 7 DLU in bestimmtes Vorhandenes Konto einloggen nach Novell Login
Frage von Meier-ItWindows 7

Mahlzeit, ich stehe hier derzeit vor einem kleinen aber mich ganz schön ärgernden Problem. Zur Umgebung: Novel Zen7 Server ...

Batch & Shell
Error 123 bei Robocopy Nutzung - Novell to Windows
Frage von kilrathiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Nutzung von Robocopy über die PowerShell. Ziel ist es diverse Daten ...

Suse
Drucken von Windows 7 64 Bit über Novell Open Enterprise 2 NG!, druck über WinXP OK!
Frage von TobiasScholzSuse3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, das die Ausrucke von einem Windows 7 64 Bit System 3 mal solange ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...