ravenlord

Novell Grouwise 6.5 - Speicherplatz begrenzen

Ich suche nach einer Möglichkeit den benutzten Speicherplatz pro User im Groupwise zu begrenzen.
Die Möglichkeit der globalen Begrenzung kenne ich, möchte ich aber nicht umsetzen.
Ein Verkäufer z.B. der sehr viel über E-Mail mit Kunden kommuniziert und laufend Zeichnungen geschickt bekommt braucht sicherlich mehr Speicherplatz als z.B. ein Auszubildender oder ein Vorarbeiter im Betrieb.

Hat jemand dazu eine Anleitung oder einen Link wo ich das evtl nachlesen könnte?

Vielen Dank
Raven

Member: cwagner
cwagner Mar 28, 2006 at 08:54:55 (UTC)
Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100%-ig sicher, aber du musst die globale Option, auf dem Postoffice bzw. auf der Domäne, aktivieren (ohne einen Wert) um dann für jeden Benutzer individuell einen Beschränkung zu aktivieren.

Dieses Feature funktioniert aber erst nachdem du einen GroupWise-Check (Analyse&Fix) mit der Option, Speicherplatz ermitteln o.ä. auf Postoffice-Ebene odeer dem entsprechendem Benutzer durchgeführt hast.

PS: hab leider im moment kein GroupWise-System zum schauen. aber so ähnlich sollte es gehen.