Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell Netware Client Download

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: Chocobo

Chocobo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2009, aktualisiert 15:07 Uhr, 6104 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich brauche mal wieder prof. Hilfe.
Ich war gestern bei einem Kunden. Der vorherige Sysadmin gibt es nicht mehr. Nun haben die einen Server (keiner kennt das Passwort), auf dem irgendein BS läuft (denke Win NT), auf den Clients läuft NT4.0 Workstation. Nun gut, das ganze ist aber mit Novell Small Business 5.0 (glaube ich, zumindest liegt so ein Handbuch rum) "zugemüllt" ;)

Die Client Rechner habe ich nun mal durch zeitgemäße Windows XP Rechner ersetzt. Nur wo kriege ich den Novell Netware Client her? Auf der Novell Seite kann ich nur Patches runterladen. Ich habe mir schon einen Account für die Website erstellt, aber auch das hilft nicht. Oder bin ich sooo blind?

edit: Hab den Client gefunden, nur er kann sich nicht konnekten.
Wie finde ich die korrekten Einstellungen heraus, also ablesen vom alten Client, aber wie ist das System installiert worden? So was z.B.
Mitglied: MegaTraveller
07.04.2009 um 22:25 Uhr
Hi Chocobo,

ich sehe, der Thread wurde schon 406 mal aufgerufen und ich würde Dir gerne helfen, doch ich kann das Dilemma der anderen Leser nachvollziehen.
Hast Du jetzt vor Ort einen NetWare 5.0 Server stehen oder liegt da nur ein Handbuch? Du schreibst über einen Windows NT Server vor Ort und es hört sich so an, dass es der einzige Server dort ist, wie kommt dann also der NetWare Server in Spiel?
Wenn Du auch einen aktiven Server hast, läuft dieser vielleicht noch mit IPX? Kannst Du auf einem der alten Clients nachgucken, welche Protokolle installiert sind?
Haben sich die alten Clients an einem Tree (eDirectory/NDS) angemeldet, hier vermute ich mal ja, sonst hättest Du ja nicht auf Dich genommen den Client zu installieren.
Stellt der NetWare Server auch Druckerwarteschlangen und eine Treiberverteilung für diese zur Verfügung, dann sollte die NDPS Komponente mit installiert werden. Die NMAS Komponenten wirst Du in der Umgebung wohl nicht benötigen. Was die zu installierenden Protokolle angeht, siehe Oben. Wenn Du den Client einfach so installierst oder einen der alten Clients ansiehst, kannst Du den Tree Namen herausfinden, den solltest Du auch bei der Installation des Clients mit angeben.
Die restlichen Settings kannst Du eigentlich aus den Eigenschaften des Novell Clients auf einer der alten Maschine ablesen, doch ich denke eigentlich nicht, dass dies nötig ist, es sei den in der Umgebung werden Kontextlose Anmeldungen mit Hilfe von Katalogen gefahren, doch das kann man schlecht sagen, weiß ja nicht wie groß die Umgebung ist.

Zum weiterhelfen, sind das leider nicht genügend Informationen, solltes Du das Problem immer noch haben, dann melde Dich mit ein paar weiteren Infos, damit wir Dir hier weiterhelfen können.

Bye
MT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware gesucht! (3)

Frage von Riki.G zum Thema Lizenzierung ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...