Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell Probleme Netwerk privat

Frage Netzwerke

Mitglied: huschmit

huschmit (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 17.10.2005, 3906 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme wenn ich zuhause in ein privates Netzwerk oder Computer anmelden will

Hallo,
Durch die Umstellung auf DHCP der IP adressen mit Novell 4.9 auf dem Arbeitsplatz kann ich mich nicht mehr zuhause im Netz mit meinem resp 2 Computer verbinden. Dies war vorher möglich. Fehlmeldung kann Server nicht finden oder sie haben keine Rechte. Wer kann mir helfen. E-MAIL: hubschm@email.lu
DAnke
Mitglied: Angelkiller
16.10.2005 um 11:03 Uhr
Verstehe ich das richtig das du von deinem Arbeitsplatz in der Firma, auf deine PC`s bzw. Server zuhause dich verbinden willst ? Das aber nicht mehr funktioniert seit Sie in der Firma einen DHCP Server eingerichtet haben ?

Bitte um Klärung können dir dann weiter helfen .

Nice Weekend
Angelkiller
Bitte warten ..
Mitglied: huschmit
16.10.2005 um 18:04 Uhr
Richtig. Komischerweise kann ich die Computer anpingen. Sobald ich unter Netzwerk gehe und den oder die Computer anklicke kommt die Fehlmeldung. USername und Administrator sind auf beide Computer gleich. Vorher hatte ich die Probleme nicht, Am Router ist DHCP aktiviert. Auch wenn ich eine manuale IP Adresse auf alle Computer einrichte ist das gleiche Problem. Ich habe den Computer mit Windows XP und Sp1 neu eingerichtet. Dann funktioniert das private Netzwerk. Novel kann ich auch einrichten. Sobald ich mich im Büro einlogge und die Serveradresse angebe, dann habe ich wiederum zuhause das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
17.10.2005 um 12:35 Uhr
Nun würde mal die ganzen Parameterwerte überprüfen. So z.B. ob die IP Adressen korrekt sind, Firewalleinstellungen usw.

Das kann sehr viele Ursachen haben wie die meisten Probleme im IT Bereich . Hast du evtl. eine Sicherrung der Systemeinstellungen gemacht die du einspielen kannst ?

Greetz
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
17.10.2005 um 12:35 Uhr
Doppelposting gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: huschmit
17.10.2005 um 21:59 Uhr
Soviel Ahnung habe ich nicht. Kenne mich im normalen Netwerk aus, aber mit Novell...
Vor der Umstellung konnte ich mich in das private Netzwerk einloggen.
Zuerst dachte ich es wäre durch den SP 2. Habe eine komplette Neuinstallation mit XP pro SP1 gemacht. Sobald ich mich auf der Arbeit eingeloggt habe konnte ich mich nicht mehr privat zu Hause einloggen. Irgendwie wurde bei Windows eine Einstellung im Manage oder Registry geändert (Vermute es)

MFG
HUbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Hilfestellung Voip in den Netwerken (16)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkmanagement
LAN Netwerk über Patchpanel (13)

Frage von Eht0x-201 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Tipps & Tricks
Dokumentation privater Endgeräte in der Firma (10)

Frage von Maednix zum Thema Tipps & Tricks ...

Datenschutz
Email Archivierung - private Nutzung (14)

Frage von NoobOne zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...