Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nslookup auf strato.de von Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 14:30 Uhr, 3946 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe zu Testzwecken ein Server 2008 R2 in eine VM installiert und dort einen AD sowie DNS aufgesetzt, der nslookp auf google.de oder eine andere Seite geht auch wunderbar und ich erhalte ipv4 Adressen, aber wenn ich strato.de eingeben, erhalten ich nur die ipv6 Adresse zurück, daher will auch Exchange nicht so richtig, weil er smtp.strato.de und pop3.strato.de nicht auflösen kann.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig wo ich suchen muss, wo kann ich denn da noch einstellen das ich auch ipv4 zurückbekomme, bei anderen Domains geht es ja.

Gruss
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 14:51 Uhr
Hallo saschah,

schalte IPv6 einfach in den Eigenschaften der Netzwerkkarte aus?!
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
28.07.2011 um 14:59 Uhr
Das ändert leider nichts, habe ich schon versucht - ich erhalte ipv6 zurück?!
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 16:42 Uhr
Wie kann der Server IPv6 zurückbekommen wenn v6 deaktiviert ist?
Ich hab gerade keinen 2008 DNS vor mir.... aber kann man das da auch deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
28.07.2011 um 16:52 Uhr
Das ist eine gute Frage, da der 2008er in einer VM läuft könnte er den vielleicht vom Host bekommen, ich werde das mal testen. Wenn noch wer eine andere Idee hat, immer her damit
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
28.07.2011 um 20:17 Uhr
Ich erhalte bei einem nslookup strato.de beides, eine IPv6-Adresse und eine IPv4-Adresse:

Name: strato.de
Addresses: 2a01:238:20a:202:6660:0:198:33
192.67.198.33


Selbiges gilt für smtp.strato.de und pop3.strato.de

Name: smtp.strato.de
Addresses: 2a01:238:20a:202:55f0::1133
81.169.145.133

Addresses: 2a01:238:20a:202:55f0::1131
81.169.145.131



Welchen DNS-Server hast du denn als Weiterleitung eingetragen auf deinem Server?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe ohne bestimmten Benutzer starten - wie? (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...