Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NT 4 Domänen Anmeldung über Firewall geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MopedMax

MopedMax (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 18:09 Uhr, 4899 Aufrufe, 6 Kommentare

Probleme mit Domänen Anmeldung von der DMZ aus.

Hallo Kollegen,


ich habe hier folgendes Problem:

Ich musste hier einen Rechner in ein eigenes DMZ Segment "hängen" .
Dieser Rechner wird von einer Fremdfirma benutzt und die dürfen eben nur an manches ran...so weit so gut..

Es ist nun so, dass dieser Rechner auch an der Domäne - NT4 Autentifiziert sein muss.
Layer 3 mäsig ist alles i.o. an der Firewall sind die entsprechenden IP Adressen für Domänen Controller und die anderen Systeme offen - ping geht einwandfrei.
Protokoll für den Domänen Controller ist TCP und UDP offen.
Weil DNS nich tdurchkommt sind die Namen und IP Adressen in der hsot Datei drin.

Das Problem ist - es geht alles nur die Domänen Anmeldung eben nicht...
Es läuft sogar das Anmeldescript .....Aber er nimmt das Profil auf dem lokalen PC.

Netzverbindungen - alles i.o.

Ich bin etwas ratlos..
Die Furewall ist eine Cisco ASA

Bin dankbar für ideen was das sein könnte.

schöner Gruß

Christian
Mitglied: 2hard4you
20.05.2010 um 19:09 Uhr
Moin,

Kerberosport offen?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MopedMax
20.05.2010 um 20:10 Uhr
Hmmm...ich hab IP komplett offen...
An Kerberos hatte ich tatsächlich nicht gedacht..

Wer ich morgen früh probieren..

Erst mal danke !
Bitte warten ..
Mitglied: MopedMax
21.05.2010 um 09:40 Uhr
Hallo 24

Nein, klappt leider nicht....weitere ideen ?

schöner Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MopedMax
22.05.2010 um 11:03 Uhr
Hallo

ich hab mir das nochmal angesehen....
Im moment versteh ich das ncoh nicht so ganz..

Ich kann den Domönen Controller Anpingen - Protokolle Layer 3 IP, Layer 4 UDP und TCP sind offen .
In WINS am Server ist der PC in der Database zu sehen...
Nur die Domänen Anmeldung klappt nicht.

ill man das Passwort ändern - kommt die Autentifizierungs Maske - Username PW - und dann heisst es nach einger Zeit - kein Domänen Controller gefunden.

Ich hab jetzt am Freitag kurz vor Feierabend rausgefunden das es da einen Capture Befehl an der ASA gibt - und wie man damit umgeht.

Ich habe im Anmeldemoment einen Capture gemacht und werd mir diesen am Dienstag genau ansehen.

schöner GRuß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MopedMax
25.05.2010 um 13:20 Uhr
Hallo 24

Jetzt wird es lustig...

Ich habe gesehen - wenn ich am Domänen Controller das passwort ändere....und mich am Cllient anmelde...dann zieht das neue PW...
Versuch ich aber am Client das PW zu ändern ....dann heisst es ...Domäne kann nicht gefunden werden.

Das heisst doch, das die Firewall Kommunikation passt...sonst würde es vom PDC aus nicht gehen...

Ich frage mich....was sit anders von der PC /Client seite aus ...wenn ich Versuche das PW zu ändern...

Ja...die lokalen Richtlinien habe ich schon durchgesehen....nichts was problematisch wäre....


Irgend eine idee ??

schöner Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MopedMax
26.05.2010 um 09:35 Uhr
Hallo 24

Wir haben eine Lösung gefunden...

Es ist so das in der LMhosts ein Eintrag falsch war..
http://support.microsoft.com/kb/314108

Es ist so dass der Eintrag 20 zeichen lang sein muss - ansonsten kann es zu diesem Effekt kommen.
Wer weis denn sowas ?? )
Tja..war nicht die Firewall

Auf jeden fall vielen dank für die response

schöner Gruß

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
4 Augen Anmeldung
Frage von daniel-sidmaWindows 77 Kommentare

Hi, Ist bei Windows 7 eine Anmeldung nach 4 Augen Prinzip möglich? Falls ja, hat jemand Tipps wo ich ...

Microsoft Office
Office365 - Anmeldung geht nicht
gelöst Frage von maichingerMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe diverse Probleme mit meinem neuen Office365 (direkt bei Microsoft, aktuell noch als Testversion). Das gravierendste zuerst: ...

Firewall
Windows-Firewall in Domäne
gelöst Frage von lcer00Firewall7 Kommentare

Hallo zusammen, Firewallregeln sammeln sich ja schön kumulativ an - bei uns wie folgt: - manuell erstellte Regeln - ...

Sicherheits-Tools
VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung
gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.