Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT 4 Server - Zwei Netzwerkkarten. Rechnername dann doppelt - wie verhindern?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Dr.Neslihan

Dr.Neslihan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 16.10.2012, 6359 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen NT 4 Server, in dem ich zwei Netzwerkkarten eingebaut habe. Nun habe ich nätürlich das Problem, dass der Rechnername zwei Mal vorhanden ist. Was natürlich zu Problemen führt.

Wie kann ich dieses verhindern?

Ich vermute nämlich, dass daher auch DIESES PROBLEM stammt.
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 14:07 Uhr
Hi,

ich erinnere mich an das alte Problem.

Ist klar, denn wenn Du eine zweite Karte einbaust, dann hast Du auch zwei mal den Computernamen vergeben.
Eine zweite karte ist eigentlich sinnig, wenn man damit in ein subnet geht und nicht ins selbe LAN. Das führt dann zu solchen Fehlern und Problemen.

Bau die Karte wieder aus, oder bau direkt eine Giga Karte ein. Dann hast Du als Flaschenhals nur noch den Switch

Denke aber mal, das für die meisten Anwendungen 100Mbit/s ausreichen. Da kommt man so leicht nicht in Bedrängnis.

Denk mal drüber nach.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Neslihan
18.01.2005 um 14:15 Uhr
Wenn ich diese Karte aber ausbaue, dann muss ich jeden einzelnen Client abrennen und umkonfigurieren.
Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben...
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 14:17 Uhr
Dann baue doch die andere aus

Damit sollte es auch getan sein. Welche Du nun ausbaust, überlasse ich ganz Dir

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fresch-heit
18.01.2005 um 18:31 Uhr
wie wärs mit dhcp ...lass doch die clients automatisch einstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 09:03 Uhr
Aber Du löst damit nicht das Problem mit dem Rechnernamen sondern nur ein mögliches IP Adressen Problem.

Das dürfte nichts bringen.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte