Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NT-Autoritätssystem startet windows 2000 nach 60 Sekunden neu - Fehler 128 in services.exe

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: trapper-tom

trapper-tom (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 07.12.2006, 13501 Aufrufe, 5 Kommentare

NT-Autoritätssystem startet windows 2000 nach 60 Sekunden neu / Fehler 128 in services.exe - Fehler kam plötzlich und ohne, dass irgendetwas neu installiert wurde.

Hallo Admins,

wie oben schon angedeutet habe ich folgendes Problem:

Symptom: Windows 2000 SP4 startet und egal, ob eine Anmeldung erfolgt, wird die Meldung ausgegeben:
NT-Autoritätssystem fährt den PC in 60 sek ... herunter. Services.exe wurde mit Statuscode 128 beendet.
Equipment: PIII / 1GHz, 256 MB RAM, 40 GB HDD, NIC, WIN2K SP4
Environment: peer to peer Netz mit 1 Netzwerkdrucker, 1 weiteren WIN2K SP4 - PC, 1 WIN-XP-Pro SP2 - PC und 1 ISDN Router (DHCP enabled). Auf allen PC'S Personal Firewall und Personal Antivirensoftware.
Historie: Das Netzwerk läuft seit Monaten stabil mit entsprechenden Ressourcefreigaben. Am Freitag den PC normal heruntergefahren und seit Montag das Problem.
Bisher durchgeführte Aktionen:
1. Abgesicherten Modus (auch mit Netzwerkunterstützung)gestartet -> Problem ist nicht da.
2. VGA-Modus gestartet -> Problem ist da.
3. Platte ausgebaut und in einem separaten PC als Slave installiert; Virentest mit aktuellsten Definitionen -> nichts gefunden, Spybot SD drüber gejagt -> nichts gefunden
4. Platte wieder umgebaut, und alle Autostart - Treiber deaktiviert -> Problem tritt auf.
5. Diagnosestart durchgeführt -> Problem tritt nicht auf.
6. Systemstatus gesichert und in der Registry die Einträge für die Drucker (in diesem Flle alles Netzwerkdruker) entfernt (Die Freigaben kontrolliert ->sind i.O. und zeigen auf die richtigen Ressourcen) -> Problem tritt auf.
7. Recherche im web, div. foren und meinem Lieblingsforum administrator.de -> Jetzt an dieser Stelle der Hilferuf.

Ich möchte den PC ungern neu aufsetzen da, darauf unter anderem eine banking-software läuft.

Ich bin für Tips und Denkanstöße dankbar.

schon jetzt für Hilfe dankend


Trapper Tom
Mitglied: Dani
21.02.2006 um 20:27 Uhr
Guten Abend,
hab grad mal gegoogelt und hab folgendene Links gefunden:
http://board.protecus.de/t1498.htm
http://support.microsoft.com/?scid=kb;EN-US;Q318447
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2002/12/1/3889

Hoffe, es hilft dir weiter!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
22.02.2006 um 18:32 Uhr
Hi dani,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe in der Registry die shares entfernt, obwohl die Verweise völlig korrekt waren.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\LANMANSERVER\SHARES
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\LANMANSERVER\SHARES\SECURITY

Ich habe nur die Schlüssel REG_SZ dringelassen und es geht wieder.

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: heinzpeter47
07.12.2006 um 15:04 Uhr
Danke! Bei mir hat es auch geholfen!
Heinzpeter47
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:08 Uhr
Hi,
bitte den Thread schließen! Dazu den Beitrag oben editieren und den entsprechenden Hacken setzen! Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:12 Uhr
Hi,
bitte den Thread schließen! Dazu den Beitrag oben editieren und den entsprechenden Hacken setzen! Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein
Frage von CodehunterCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Rechner, der sich jedesmal exakt nach 60 Sekunden Standby (Windows 10 "Energie sparen") von selbst ...

Windows 7
Windows startet nicht - Fehler 7026
Frage von achkleinWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 Home, das nicht mehr startet. Im abgesicherten Modus ist das ...

Hardware
Computer startet nur 3 sekunden dann ist schluss
gelöst Frage von NakaronHardware17 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe heute meinen neune Pc zusammen gebaut. Jedoch habe ich das Problem das es nach 3 ...

JavaScript
Javascript sendet jede Sekunde einen Fehler
gelöst Frage von vServerJavaScript9 Kommentare

Hallo, warum sendet mir der Javascript jede Sekunde einen Fehler, was ist daran falsch?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...