Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Backup auf anderem Server in neuer Domäne wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lownex

Lownex (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 22:29 Uhr, 4138 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zur Wiederherstellung einer bkf, erstellt in einer Windows Domäne auf einem Windows Server 2003 mit NT-Backup. Das Unternehmen wurde in verschiedene Unternehmen gesplittet. Daher habe ich die Sicherungen in einen neuen Standort, an dem eine neue Domäne erstellt wurde, übertragen. Als ich jedoch jetzt die Backups wiederherstellen wollte, sagte mir NT-Backup dass es die zu wiederherstellenden Datenen nicht finden könne. Das Wiederherstellen in der ursprünglichen Domäne funktioniert problemlos.

Kann mir da jemand mal einen Tip geben?

Gruß,

Lownex
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
09.02.2009 um 00:38 Uhr
Servus,

Das Unternehmen wurde in verschiedene Unternehmen gesplittet. Daher habe ich die
Sicherungen in einen neuen Standort, an dem eine neue Domäne erstellt wurde, übertragen.

du solltest unbedingt Abstand von einem Domänensplitt nehmen.
Die richtige Vorgehensweise ist eine Migration durchzuführen.
Alles weitere beschreibt dir der folgende Artikel:

[Yusufs Directory Blog - Einen Domänensplitt durchführen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,f8640c14-8972-405c-a3d6-0d9715 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Lownex
09.02.2009 um 09:09 Uhr
Zitat von Lownex
an dem eine neue
Domäne erstellt wurde, übertragen.

Hallo Yusuf,

danke für Deine Antwort, nur leider wurde weder ein Domänensplitt durchgeführt, noch habe ich das vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
09.02.2009 um 10:49 Uhr
Zitat von Lownex:
> Zitat von Lownex
danke für Deine Antwort, nur leider wurde weder ein
Domänensplitt durchgeführt, noch habe ich das vor.

Das folgende Zitat:

Das Unternehmen wurde in verschiedene Unternehmen gesplittet. Daher habe ich die
Sicherungen in einen neuen Standort, an dem eine neue Domäne erstellt wurde, übertragen.

hört sich aber ganz anders an. Dann erläutere das verständlicher.


Gruß, Yusuf
Bitte warten ..
Mitglied: Lownex
09.02.2009 um 11:15 Uhr
Ok sorry, so habe ich es noch nicht gesehen. Es sollen in der neuen Domäne nicht die Systemstati-Sicherungen wiederhergestellt werden, nur die Daten der Benutzer und Share-Laufwerke.

Gruß,

Lownex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup - Macrium Server oder Workstation ? (5)

Frage von Estefania zum Thema Backup ...

Windows Netzwerk
gelöst Server 2012 Domäne mit Telekom IP, Clients spinnen (manchmal) (2)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...