marcelb

NT-Backup Datei auf Band umkopieren?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu NT-Backup, ich mache eine Sicherung von verschiedenen Servern mit NT-Backup auf ein NAS,
habe dann also auf dem NAS .bkf Dateien (also virtuelle Bänder) liegen. Jetzt möchte ich die Sicherung aber auch nochmal auf Band haben um
sie in den Datensicherungsschrank zu packen.

Nun müsste ich ja damit ich die Sicherung vom NAS auf das Band bekomme, die .bkf nochmal mit NT-Backup als echtes Band sichern,
was ja doppeltgemoppelt wäre.

Deshalb meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit, eine bestehende .bkf auf Band "umzukopieren" ?

Danke!

Grüße
Marcel

Member: Koma1982
Koma1982 Aug 03, 2009 at 11:14:21 (UTC)
Hallo Marcel,

da Bandlaufwerke spezielle Schnittstellentreiber benötigen, welche durch Backup-Software geliefert werden, ist ein Direktzugriff leider nicht möglich.

Mfg
Mitglied: 32067
32067 Aug 03, 2009 at 12:09:44 (UTC)
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du ein Backup von einem Medium (Disk) auf ein anderen Medium (Band) migrieren, d.h. das komplette Ergebnis des Backups innerhalb des Backup-Tools selber umkopieren.

Bei "richtigen" Backup-Tools geht das, bei NTBackup geht das leider nicht, an der Stelle hören die Features auf (wobei man sich das Bandmanagement damit sowieso nicht antun möchte).