Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Backup mit DLT V4 Laufwerk

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: treasure-x

treasure-x (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 10:23 Uhr, 5041 Aufrufe, 2 Kommentare

Überschreiben von schon gebrauchten Medien mit NTBackup auf DLT V4 Laufwerk bzw. Einrichtung des Backups

Hallo allerseits!

Ich habe ein riesen Problem mit einem DLT V4 Laufwerk.

Ich habe dieses auf einem normalen XP Prof. PC Installiert (läuft über einen eigenen SATA Controller) und funktioniert auch einwandfrei.
Es erfolgt immer eine Komplettsicherung und die alten Daten werden überschrieben.

Das Problem liegt jetzt bei NT Backup - Ich habe beim Erstellen eines wiederkehrenden Tasks für die Sicherung die Möglichkeit ein zu beschreibendes Medium zu wählen - entweder

- neu

oder

- z.B. erstellt am 29.01.2007 um 12:00

Wenn ich jetzt die Option NEU wähle, dann überschreibt er mir keine Bänder (ntbackup wird ausgeführt - Meldung: medium wird bereitgestellt - danach schließt sich das Programm ohne irgendeine Meldung und ohne Backup einfach wieder)

Wenn ich allerdings ein neues Medium einlege klappt das Backup ohne Probleme.

Wenn ich aber die Option erstellt am ... usw. auswähle, dann will er immer dieses eine spezifische Band und das ist dann für eine wiederkehrende Sicherung ungeeignet, da ich nicht den dortigen Benutzer jedesmal alle Bänder durchprobieren lassen kann.


Ich hoffe, daß mir dabei jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus.

Florian
Mitglied: cykes
29.01.2007 um 09:58 Uhr
Hi,

Du könntest die Bänder ja sinnvoll umbennen z.B. Komplett_Montag bis Komplett_Freitag
und entsprechend beschriften. Dann sollte da auch der Benutzer des Rechners hinbekommen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: treasure-x
29.01.2007 um 10:23 Uhr
Ja das stimmt schon, aber jetzt habe ich schon 4 von 5 Bändern beschrieben und ich weiß nicht wie ich die umbenenne soll, da ich ja nur über das Backupprogramm Zugriff auf das DLT Laufwerk habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Backup
Suche Anleitung - Einrichtung eines Backups mit Backup Exec 2012 auf ein RDX Laufwerk
gelöst Frage von deniska93Backup9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es evtl eine Anleitung wie man bei Symantec Backup Exec 2012 einen Backup Job auf ein ...

Windows Server
Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?!
gelöst Frage von tobitobsnWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server Sicherung - Bare Metal Backup für Desaster Recovery Zwecke eingerichtet vor einiger Zeit. ...

Backup
Alte Sicherungen von DLT auf die neuen LTO6 transferieren
Frage von TonnyGBackup6 Kommentare

Hallo an alle ich Grüße euch! Das ist meine erste Frage hier im Forum, ich hoffe dass mir geholfen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...