Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Backup mit DLT V4 Laufwerk

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: treasure-x

treasure-x (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 10:23 Uhr, 5026 Aufrufe, 2 Kommentare

Überschreiben von schon gebrauchten Medien mit NTBackup auf DLT V4 Laufwerk bzw. Einrichtung des Backups

Hallo allerseits!

Ich habe ein riesen Problem mit einem DLT V4 Laufwerk.

Ich habe dieses auf einem normalen XP Prof. PC Installiert (läuft über einen eigenen SATA Controller) und funktioniert auch einwandfrei.
Es erfolgt immer eine Komplettsicherung und die alten Daten werden überschrieben.

Das Problem liegt jetzt bei NT Backup - Ich habe beim Erstellen eines wiederkehrenden Tasks für die Sicherung die Möglichkeit ein zu beschreibendes Medium zu wählen - entweder

- neu

oder

- z.B. erstellt am 29.01.2007 um 12:00

Wenn ich jetzt die Option NEU wähle, dann überschreibt er mir keine Bänder (ntbackup wird ausgeführt - Meldung: medium wird bereitgestellt - danach schließt sich das Programm ohne irgendeine Meldung und ohne Backup einfach wieder)

Wenn ich allerdings ein neues Medium einlege klappt das Backup ohne Probleme.

Wenn ich aber die Option erstellt am ... usw. auswähle, dann will er immer dieses eine spezifische Band und das ist dann für eine wiederkehrende Sicherung ungeeignet, da ich nicht den dortigen Benutzer jedesmal alle Bänder durchprobieren lassen kann.


Ich hoffe, daß mir dabei jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus.

Florian
Mitglied: cykes
29.01.2007 um 09:58 Uhr
Hi,

Du könntest die Bänder ja sinnvoll umbennen z.B. Komplett_Montag bis Komplett_Freitag
und entsprechend beschriften. Dann sollte da auch der Benutzer des Rechners hinbekommen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: treasure-x
29.01.2007 um 10:23 Uhr
Ja das stimmt schon, aber jetzt habe ich schon 4 von 5 Bändern beschrieben und ich weiß nicht wie ich die umbenenne soll, da ich ja nur über das Backupprogramm Zugriff auf das DLT Laufwerk habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Server-Hardware
Alternative zu Emulex 10 Gigabit OCe14102 NT - S2D (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...