Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Backup mit DLT V4 Laufwerk

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: treasure-x

treasure-x (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 10:23 Uhr, 5022 Aufrufe, 2 Kommentare

Überschreiben von schon gebrauchten Medien mit NTBackup auf DLT V4 Laufwerk bzw. Einrichtung des Backups

Hallo allerseits!

Ich habe ein riesen Problem mit einem DLT V4 Laufwerk.

Ich habe dieses auf einem normalen XP Prof. PC Installiert (läuft über einen eigenen SATA Controller) und funktioniert auch einwandfrei.
Es erfolgt immer eine Komplettsicherung und die alten Daten werden überschrieben.

Das Problem liegt jetzt bei NT Backup - Ich habe beim Erstellen eines wiederkehrenden Tasks für die Sicherung die Möglichkeit ein zu beschreibendes Medium zu wählen - entweder

- neu

oder

- z.B. erstellt am 29.01.2007 um 12:00

Wenn ich jetzt die Option NEU wähle, dann überschreibt er mir keine Bänder (ntbackup wird ausgeführt - Meldung: medium wird bereitgestellt - danach schließt sich das Programm ohne irgendeine Meldung und ohne Backup einfach wieder)

Wenn ich allerdings ein neues Medium einlege klappt das Backup ohne Probleme.

Wenn ich aber die Option erstellt am ... usw. auswähle, dann will er immer dieses eine spezifische Band und das ist dann für eine wiederkehrende Sicherung ungeeignet, da ich nicht den dortigen Benutzer jedesmal alle Bänder durchprobieren lassen kann.


Ich hoffe, daß mir dabei jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus.

Florian
Mitglied: cykes
29.01.2007 um 09:58 Uhr
Hi,

Du könntest die Bänder ja sinnvoll umbennen z.B. Komplett_Montag bis Komplett_Freitag
und entsprechend beschriften. Dann sollte da auch der Benutzer des Rechners hinbekommen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: treasure-x
29.01.2007 um 10:23 Uhr
Ja das stimmt schon, aber jetzt habe ich schon 4 von 5 Bändern beschrieben und ich weiß nicht wie ich die umbenenne soll, da ich ja nur über das Backupprogramm Zugriff auf das DLT Laufwerk habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...