redfaction

NT Backup startet nicht

Hallo Leute,

habe folgendes Problem beim Backuppfen meines SBS2003 Systems.

Habe mit dem Assistenten eine Sicherung angelegt und diese Startet nicht. Weder automatisch noch manuel.
Im Protokoll bekomme ich folgende Meldung.

Fehler: Das Gert hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.
Fehlermeldung: Hardwarefehler.
Mglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
berprfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.

Weiter unten steht dann noch...

Fehler: C: ist kein gltiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

Virenscanner ist aus.

Wenn ich als Admin angemeldet NT Backup starte und dort manuel eine Sicherung starte funktioniert es.

Kann es sein das der System User ein Problem mit der Berechtigung hat.

Was kann ich den prüfen wie müsste es von der Rechtevergabe her stehen damit der System USER Backuppen kann.

GRüße

Giuseppe

Member: nikoatit
nikoatit Jan 23, 2012 at 14:21:59 (UTC)
Zitat von @RedFaction:
Hallo Leute,
Moin
habe folgendes Problem beim Backuppfen meines SBS2003 Systems.
Ich nehme mal an beim Backup?
Fehler: Das Gert hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.
Ich würde dann doch erst mal bei "Das Gert" oder "Der Gerät" nachfragen wo das Problem ist face-wink
Fehlermeldung: Hardwarefehler.
Mglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
berprfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.

Weiter unten steht dann noch...

Fehler: C: ist kein gltiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

Kann es sein das der System User ein Problem mit der Berechtigung hat.

Was kann ich den prüfen wie müsste es von der Rechtevergabe her stehen damit der System USER Backuppen kann.
Hast du da Backup händisch oder per Serververwaltungskonsole angelegt?
GRüße

Giuseppe

Gruß

P.S. Ein Hardwareproblem ist auch bei den Umlauten auf deiner Tastatur!
Member: RedFaction
RedFaction Jan 23, 2012 at 15:24:22 (UTC)
Ich nehme mal an beim Backup?

Ja, das Backup meines SBS 2003 Servers incl. Exchange und Systemstatus.

Hast du da Backup händisch oder per Serververwaltungskonsole angelegt?

Ich habe es über die Serververwaltungskonsole angelegt. Hat auch bis vor einigen Wochen problemlos funktioniert. Jetzt kann ich das Backup nur noch händisch über das NT Backup machen. Hier gibt es keine Probleme.

Ich würde dann doch erst mal bei "Das Gert" oder "Der Gerät" nachfragen wo das Problem ist face-wink
P.S. Ein Hardwareproblem ist auch bei den Umlauten auf deiner Tastatur!

Das liegt daran das ich per VNC auf dem Server Strg+C und dann lokal Strg+V mache. Auf diesem Wege verliert er die Umlaute.
Member: nikoatit
nikoatit Jan 24, 2012 at 07:46:30 (UTC)
Speicher dir mal die letzten Sicherungen und dann würde ich mal die Sicherung über die Serververwaltungskonsole neu anlegen.
Ach und worauf speicherst du die Sicherung überhaupt?
USB-Festplatte?
Ist es immer die gleiche Platte?
Member: RedFaction
RedFaction Jan 24, 2012 at 08:20:44 (UTC)
Hi,

ich habe die schon mehrmals neu angelegt und habe auch diese auf verschiedenen Platten sichern lassen wollen. Hat aber alles nicht geholfen. Ich speichere auf USB Platte, habe aber wie gesagt zum testen andere interne Platten auch schon verwendet.

Wenn ich den Assistenten zum Sichern verwende und die Sicherung neu erstelle, baut er trotzdem noch auf der alten Sicherung auf. Wo sind diese Infos abgelegt ich würde gern alles löschen damit er bei null anfängt wenn ich eine Sicherung anlege.

Grüße

Giuseppe
Mitglied: 85807
85807 Jan 24, 2012 at 10:30:44 (UTC)
Logs und Infos findet man unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\bkupuser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTbackup\Data\*.log"

Vielleicht findest du noch mit google wie man alte Backupinfos wieder löschen kann.