Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

NT Backup (W2k3 Server)

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 21.02.2008, 8379 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wie kann ich denn beim NT Backup von W2k3 die verstecken Freigaben (C$, ..)
zur Auswahl freigeben?
Mitglied: LarsJakubowski
03.12.2004 um 13:28 Uhr
Hi,

Du kannst mal versuchen das laufwerk über den Explorer zu mappen. So das es als Netzlaufwerk angezeigt wird.

Oder über ein entsprechendes Skript.

Was anderes wüsste ich jetzt leider auch nicht.


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: SNo
03.12.2004 um 13:31 Uhr
Ja das hab ich jetzt eh gemacht. Aber es gibt auch die Möglichkeit,
dass ich die versteckten Freigaben sehe, nur weiss ich nicht mehr wie.
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
19.12.2005 um 13:11 Uhr
net share
ausgeführt auf dem Server der die Shares hat.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel-Ratlos
21.02.2008 um 19:17 Uhr
Danke für die Antworten bis jetzt!

Ich glaube schon fast, ich habe den falschen Beruf ergriffen!

Das war mal so einfach (unter NT 4.0).

Band ins Laufwerk, NtBackup gestartet, und das wars!

Kennt jemand evtl. eine Anleitung für ein Backup unter Windows 2003 Server, so in etwa step by step?

Ich möchte einfach nur "8" gemappte Netzlaufwerke auf ein Medium (LTO4) täglich sichern. Das alles ohne, das ich auf jedem Server eine Client Software installieren muss!

Vielen Dank schon mal an Euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Backup Server
gelöst Frage von Netgear24Server-Hardware15 Kommentare

Salü Zusammen Für einen Kunden muss ich einen Backup Server der Speziellen Art Zusammenstellen. Vielleicht kann mir da jemand ...

Windows Server
Aufgabneplanung bei Windows NT 4.0 Server?
gelöst Frage von simonfcz1996Windows Server6 Kommentare

Gibt es bei dem alten Windows NT eine Aufgabenplanung, wie bei Windows 7 usw. ?

Windows Server
W2k3 DC mit DHCP Server, wie BootP Server mitgeben?
gelöst Frage von nullpeilerWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab hier einen DC mit W2k3, DNS und DHCP Server aktiviert. Nebenbei hab ich eine Linux Maschine ...

Backup
Backup-Konzept für neuen Server
Frage von Basti1985Backup4 Kommentare

Hallo Gemeinde, unser alter Server (PDC, Fileserver) soll ersetzt werden. Bisher wurde der Server dateibasierend mittels Backup Exec auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...