riex1337

NT Client in 2003 Domäne migrieren

Hallo ich möchte meine Win2000(gemischt)-Domäne hochstufen auf 2003.

Probleme macht mir nur 1 NT-Client. Nach kurzer Recherche bin ich auch schnell fündig geworden auf der Microsoft HP.
Mein Problem ist, das ich den DSCLIENT runterladen möchte damit mein NT-Client mit dem AD kommunizieren kann, nur ist diese Datei nicht mehr verfügbar bei Microsoft.
Google spuckt auch nur Seiten raus wo auf Microsoft verweisen wird bzw. auf die Windows2000 CD... dumm nur das ich hier nur Zugriff auf Windows NT Server und 2003er Zugriff hab.

Jetzt bin ich etwas am verzweifeln und schreib daher mal hier rein.

Kann mir jmd. sagen wo ich den DSCLIENT.exe runterladen kann oder Sie mir per Mail schicken oder irgendwo hochladen ?
Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
RiEX

Member: ErdNageL
ErdNageL Jan 18, 2010 at 13:03:44 (UTC)
hallo,

versuchs mal mit dem folgenden Link. Habe es gerade getestet und es funktioniert.

http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=7c219dcc-ec00 ...

Als Suchwort habe ich in google "dsclient.exe+download" eingegeben.face-wink

Tschö
ErdNageL
Member: RiEX1337
RiEX1337 Jan 18, 2010 at 13:37:06 (UTC)
Hi ErdNageL,

ja ich muss gestehen das ich 1min nach Abschicken dieses Threads auf die Datei auf Google gefunden habe.
Schon abartig was doch das ".exe" ausmacht, denn ohne .exe hab ich die ersten beiden Seiten komplett durchgeschaut und nix gefunden.

Aber danke nochmal face-smile

Gruß
Riex